Eigenes Artikel Bild für Listing

Hallo Zusammen,

Im Standard wird in der Kategorie Übersicht immer das Vorschaubild des Artikels angezeigt.

Wir würde gerne aber gerne z.B das 2. Bild als Vorschau im Listing anzeigen, auf der Detailseite soll das Vorschaubild aber bleiben.

Wo kann man da ansetzten?

in welchen Block wird bestimmt welches Bild im Listing angezeigt wir?

 

Beste Grüße

 

 

Ich glaube das wird nicht so einfach sein. Im Smarty Block erreichst du an dieser Stelle gar nichts. Hier kannst du max. das jeweilige Thumbnail ändern. Nicht ohne Grund muss man bei den Artikel Einstellungen ein Vorschaubild festlegen. Im Listung wird aber nur das Main-Bild (Vorschaubild) dem Template übergeben. Du müsstest vermutlich ein Plugin schreiben, was im Listing ein anderes Bild übergibst. Stellt sich nur noch die Frage wie du das machen willst, wenn zum Beispiel 5 Bilder vorhanden sind. Welches soll das angezeigt werden? Am Ende stellt sich die Frage ob der ganze Aufwand sich auch lohnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du das „Titel“ Bild nicht nutzt, kannst du da einen Wert eintragen und auf der Detailseite abfragen. Dann musst du aber auch im Theme überall die alt und titles ändern.

EDIT: Mit Titel meine ich Backend -> Artikeldetails -> Bilder -> Bild anklicken -> Title

Also doch recht aufwendig.

dachte das wäre einfacher zu lösen, ich denke den Gedanken legen wir dann mal zur Seite

Hab genau das selbe Problem danke für die Hilfe!