Eigener Bestellstatus mit Funktion

Hi, ich würde gerne einen eigenen Bestellstatus erstellen (klar in der DB einfach anlegen), welcher aber nach auswählen eine bestimmte Funktion ausführt. In meinem Fall eine Datei erstelle und über FTP an einen anderen Server übertragen. Wie ich die Funktion programmiere ist mir klar, aber wie spreche ich diese an? Jmd eine Idee? Welche Backenddatei muss modifiziert werden? Danke

Beim Speichern der Bestellung (im Backend) wird die Datei /engine/backend/modules/orders/main.php aufgerufen. Folgende Parameter werden dabei übergeben: saveMail (POST) und id (GET). Dann gehen wir in der Datei zu der Zeile 168 (da wird die Bestellung gespeichert) if ($\_GET["id"] && $\_POST["saveMain"]){ Da man aus dieser Datei kein Event starten kann, könnte man hier ein include machen. Wenn aber jemand weiß, wie man das ganze mit Events realisieren kann, wäre super, wenn er das uns erzählt.

[quote=“waldicom”]Beim Speichern der Bestellung (im Backend) wird die Datei /engine/backend/modules/orders/main.php aufgerufen. Folgende Parameter werden dabei übergeben: saveMail (POST) und id (GET). Dann gehen wir in der Datei zu der Zeile 168 (da wird die Bestellung gespeichert) if ($\_GET["id"] && $\_POST["saveMain"]){ Da man aus dieser Datei kein Event starten kann, könnte man hier ein include machen. Wenn aber jemand weiß, wie man das ganze mit Events realisieren kann, wäre super, wenn er das uns erzählt.[/quote] Danke für deine AW. Mit Include kann ich es nun machen :slight_smile: Mit Events wäre es mir sicher auch recht. Shopware, gibt es hier eine Lösung?

[quote=„waldicom“]Beim Speichern der Bestellung (im Backend) wird die Datei /engine/backend/modules/orders/main.php aufgerufen. Folgende Parameter werden dabei übergeben: saveMail (POST) und id (GET). Dann gehen wir in der Datei zu der Zeile 168 (da wird die Bestellung gespeichert) if ($\_GET["id"] && $\_POST["saveMain"]){ Da man aus dieser Datei kein Event starten kann, könnte man hier ein include machen. Wenn aber jemand weiß, wie man das ganze mit Events realisieren kann, wäre super, wenn er das uns erzählt.[/quote] Hi Waldi, danke für die Info. Wenn ich die Bestellung ändere ist das genau die korrekte Stelle. Nun gibt es aber noch die Möglichkeit den Status der Bestellung direkt im Übersicht-Fenster zu ändern. Da sollte ja dann irgendwo im orderlist/order.php stehen. In der Datei ist ein bischen viel ExtJS verbaut… :frowning:

Dafür ist die Datei /engine/backend/ajax/changeOrderState.php zuständig. Ich hoffe, in 4.0 wird das alles schöner gelöst.

[quote=“waldicom”]Dafür ist die Datei /engine/backend/ajax/changeOrderState.php zuständig. Ich hoffe, in 4.0 wird das alles schöner gelöst.[/quote] Danke für deinen Durchblick :slight_smile: