Eigenen Controller registrieren

Hallo, ich habe in der Datei: [color=green]/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php[/color] einen Controller erstellt. Deswegen, weil ich [color=blue]addArticleAction()[/color] erweitern möchte, aber nur unter bestimmten Umständen. Deswegen habe ich die originale unberührt gelassen und [color=blue]addArticle2Action()[/color] erstellt. Meine Änderungen funktionieren. Ich habe jetzt nur ein Problem, dass ich nach dem Aufruf einen 503 zurückbekomme. Das ist sehr unschön. Ich vermute das liegt daran, weil das System diesen nicht kennt? Wie kann ich das lösen? Viele Grüße, mifa

Hi mifa, ändere/erweitere niemals Core-Klassen, das kann soviel mit sich ziehen … tu es nicht. Zum einen greift der Shop und andere Plugins auf diese Funktionen zu, zum anderen wird das beim nächsten Shop-Update sowieso überschrieben. Du musst ein Plugin erstellen, dafür gibt es im Wiki viele Beispiele und Hilfen. Im Plugin selbst kann du dann versuchen, bestimmte Funktionalitäten zu erweitern oder zu überschreiben, auch dafür gibt es viele Beispiele und eingebautes. Stichworte für dich sind also: Plugin, Bootstrap, Events und Hooks. Damit kommst du zum Ziel. Schöne Grüße, Niklas