Eigene Produktseite mit eigenem Stylesheet

Liebes Forum, ich möchte gerne ein eigenes Produkt-Detailseiten-Layout erstellen. Folgenden Weg habe ich gewählt: 1. Ich habe die detail/index.tpl in mein Verzeichnis: Mytheme/frontend/detail/ kopiert und in my.tpl umbenannt. 2. Im Backend habe ich unter Grundeinstellungen - Warenkorb/Artikeldetails unter „Verfügbare Templates Detailseite“ -> ;my.tpl:MeinTemplate eingetragen. 3. Ich habe bei dem speziellen Artikel unter Artikeldetails/Stammdaten/Template das entsprechende Template „MeinTemplate“ ausgewählt. Das klappt alles wunderbar. Die entsprechende Artikeldetailseite lädt die my.tpl. Jetzt möchte ich ein eigenes Stylesheet für diese html-Produktdetailseite erstellen. Damit die Styles greifen, wollte ich für den Aufbau der Produktdetailseite eigene Klassen verwenden, damit Anpassungen im Style nur für diese speziellen Artikel greifen, bei denen „MeineTemplate“ hinterlegt ist. Nun ist in die detail/index.tpl die detail/buy.tpl eingebunden (für den Button). Wenn ich die buy.tpl kopiere und z.B. in buy1.tpl umbenenne und diese Datei in die my.tpl (ursrünglich: detail/index.tpl) an folgender Stelle einbinde: {* Include buy button and quantity box *} {block name=„frontend_detail_index_buybox“} {include file=„frontend/detail/buy1.tpl“} {/block}, dann wird auf dem Button nicht mehr „In den Warenkorb“ angezeigt" sondern #DetailBuyActionAdd#. Woran könnte der Fehler liegen? Ich bitte um Hilfe. Vorab schon einmal vielen Dank. Vielleicht gibt es auch einen anderen/leichteren Weg, um eigene Styles für die eigene Produktseite zu hinterlegen? Zum Beispiel möchte ich auf der eigenen Produktseite die Mengenauswahl ausblenden. Dies würde ich über das Stylesheet mit dem CSS-Code „visibility: hidden“ machen.

[quote=“protonmg”]Liebes Forum, … {* Include buy button and quantity box *} {block name=“frontend_detail_index_buybox”} {include file=“frontend/detail/buy1.tpl”} {/block}, dann wird auf dem Button nicht mehr “In den Warenkorb” angezeigt" sondern #DetailBuyActionAdd#. Woran könnte der Fehler liegen?[/quote] Da du jetzt buy1.tpl hast sind die Textbausteine auch nicht mehr zugeordnet, diese musst du neu anlegen. Dazu im Backend in den Suchfeld der Textbausteine DetailBuyActionAdd eingeben, und du wirst sehen das dort der Wert leer ist.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank. Ich bin echt erleichtert!! Vielen Dank.