Eigene Filterimplementierung?

Hallo Mitglieder,

meine Frage bezieht sich auf die Eigenschaften der Artikel. Ist es möglich eigene Abhängigkeiten zwischen 2 Artikel-Eigenschaften herzustellen, welche dann beim Filtern berücksichtigt werden?

Beispiel: Ich habe jetzt Groesse und Breite als Artikel Eigenschaft. Meine Varianten besitzen aber nur ein Feld „Groesse/Breite“. Ist es nun möglich beim Filtern zu überprüfen, ob es die eingegebene Kombination in der Variante verfügbar ist?

Jetzt habe ich einige Zeit versucht, so eine Möglichkeit zu finden, allerdings noch keine entsprechende Filterung gefunden (weder eine passende Antwort im Forum noch ein passendes Tool im Communityshop).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Sitze schon viel zu lange an dem Problem. Foot-in-Mouth

Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, ist es möglich den Standardfilter zu überarbeiten? Hat bereits jemand versucht, sich mit dem Konstrukt auseinanderzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen,

Cedric Klosa

PS: Aktuell nutze ich die Shopware 5.4 Version bei mir.

URL-Konstrukt ist doch nicht so einGestrüpp wie ich gedacht habe. Bin mir nicht sicher, ob ich es so erweitern durfte, ABER es läuft :slight_smile: