Eigene Erlebniswelt - Blöcke im eigenen Theme überschreiben

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Shopware 6 Welt…
Es geht um die Erlebniswelten. Die Standard Produktseite reicht mir nicht, ich möchte diese anders anordnen, also habe ich eine neue Erlebniswelt bzw. neue Produktseite erstellt. Es geht jetzt eigentlich nur um eine Kleinigkeit: In dem Block „Galerie und Buybox“ möchte ich ein paar Anordnungen verändern. Nun zur Frage: Muss ich dazu einen neuen Block (neues Plugin) erstellen oder kann ich diesen auch in meinem Theme „überschreiben“ bzw. ableiten?

Ich habe es mit überschreiben versucht: Als Beispiel nehme ich mal das Template „buy-widget.html.twig“ - das habe ich in meinem Theme unter custom/plugins/MeinTheme/src/Resources/views/storefront/page/product-detail/buy-widget.html.twig und dort den Block „page_product_detail_tax“ überschrieben. Die Änderung wird auf der Standard „Produktseite“ aus der Erlebniswelt übernommen, auf meiner Produktseite aber nicht.
Denke ich falsch?

Habe viel Gegooglet und mit der Shopware Doku komme ich da nicht weiter… Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Ramona

Habs verstanden - und es ist so einfach und sinnvoll =) Sollte jemand an der gleichen Stelle hängen, es ist: custom/plugins/eigenesTheme/src/Resources/views/storefront/component/buy-widget/buy-widget.html.twig
Also „component“ nicht „page“ =)