Eigene Einkaufsweltenelemente - Combobox store

Hallo SW-Community, wir bauen derzeit ein Widget auf 4.2 und dort kann man per createComboBoxField ein “store” durch reichen. Muss man dazu wirklich den Aufwand gehen den Store explizit anzulegen oder gibts es eine Kurzschreibweise? Der Versuch den Store direkt als 'store' =\> new Ext.data.ArrayStore({ fields : ["option" ,"label"], data: [['blog','Blogartikel'], ['cat','Kategorie'], ['art','Artikel'] ] }) einzubinden führt nur zu einem [code]

Unkown resource type ‘backend/index/new ext/data/array_store({ fields’ in Smarty/sysplugins/smarty_resource.php on line 448

[/code] Gibt es hierzu irgendeine “inline-Schriebweise” für kleine mini-Stores wie im o.g. Beispiel? MfG japanwelt

Hallo, Ext.data.Store oder Ext.data.SimpleStore probiert?

Ext.data.Store Ja, SimpleStore nein aber ich habe die Befürchtung das es so gar nicht angedacht ist, weil er ja versucht ‚backend/index/new ext/data/array_store({ fields‘ zu öffnen. Ich weiß, dass es bei anderen Szenarien, also diese Mini-Backend-Module die beu den Grundeinstellungen unter „Erweiterte Einstellungen“ genau so gemacht wird (bei der Form Klasse) und bin davon ausgegangen, dass es hier analog umgesetzt wurde.

Hallo, habt Ihr denn eine Lösung gefunden? Ich würde gern ein eigenes Element erstellen, bei dem man per Combobox die CSS Klasse des Elements wählen kann. Leider habe ich mit ExtJS gar keine Erfahrung in den Tutorials wird die Combo-Box nicht behandelt. Gruß