Eigene Bilder links einbauen?

Hallo zusammen, wie kann ich am besten ein Bild direkt zwischen dem Informationsfeld und Zahlungsmöglichkeiten einfügen? Möchte Zahlung per Rechnung, Lastschrift und Nachnahme als Bild darstellen. Danke!

Hi, das kannst Du doch über Aktionen händeln. Falls die einzelnen Positionen für links nicht vorhanden sind, kannst Du diese in den Grundeinstellungen/Module/Aktionen anlegen: Oben:leftTop; LinksMitte:leftMiddle; LinksUnten:leftBottom;

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra, vielen Dank für den Tipp. Es hat auch funktioniert. Nun, jetzt habe ich das Problem, dass ich auf der linken Seite die Aktion in der 180px breite brauche und die Aktionen rechts sollen in 150px bleiben. Wenn ich in der box.tpl den Wert auf 180px setze, dann werden die Aktionen rechts beschnitten. Hast du hier auch einen Tipp?

Hallo, du könntest dir erstmal mit CSS helfen. #left a.campaign_box {display:block;text-align:center;background-color:dein Farbcode } Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Wunderbar! Danke Manuel!

Grüß Gott, ich würde dieses Thema gerne wieder ausgraben, weil es in Shopware 4 ja keine Aktionen mehr gibt…wie könnte man dies denn jetzt realisieren? :happy: Gruß, Vader

Hi Vader, in der Hilfe gibts ne Anleitung dafür, wenn ich mich jetzt nicht stark irre. Tschö Ralf

hier ein beispiel http://wiki.shopware.de/Eigenes-Element … l_961.html

2 „Gefällt mir“

Hat soweit geklappt, vielen Dank! Jedoch noch eine Frage: Ich habe mein Bild jetzt genau über dem PayPal Logo links im Menü. Ich würde gerne einen gewissen Abstand von meinem Bild zum PayPal Logo einstellen. Wie positioniere ich mein Bild nun sauber? Gazu

Hallo, am besten um das Bild noch einen Container einfügen und diesem eine Klasse zuteilen. Also so:

dein Bild
Dann per CSS ein margin einfügen. #left .left_menu_pic {margin-bottom:20px} Nur als Beispiel, die Beschriftung kannst du nach deinen Wünschen anpassen. Gruß Manuel

Danke! :slight_smile: Edit: Ehm…noch ne kurze Frage ^^ Wie kann ich die eingefügten Bilder nun mit einem Link versehen? Quasi das man die Bilder anklicken kann und sich eine andere Website öffnet. Gruß