Eigene Berechnung der Versandkosten aktivieren

Hallo,

ich habe nur ein Versandart aktiv und für die habe ich die folgende eigene Berechnung der Versandkosten eingetragen:

IF(SUM(d.weight*b.quantity)>30,CEIL(SUM(b.quantity*d.weight)/30)*IF(SUM(b.quantity*b.price)>57,7.5,10),IF(SUM(b.quantity*b.price)>57,7.5,10))

(Im Falle, wenn Gesamtgewicht > 30 kg, kostet der Versand die standarte Versandkosten * Anzahl Packeten, je 30 kg, wobei standarte Versandkosten 10 € betragen, wenn der Gesamtpreis < 57 € und 7.5 €, wenn Gesamtpreis > 50 € ist. Wenn Gesamtgewicht < 30 kg, dann erfolgt keine Multiplizierung von Standardversandkosten.)

Trotz der Eintragung und leerunge der Konfiguration, HTTP-Proxy, Proxies und Meta-Daten caches erfolgt die Berechnung anhand “Standartregeln” und nicht mit der eigenen Berechnung.

Was mache ich falsch? :slight_smile:

Keine Ideen? Wenn es relevant ist, es handelt sich um Shopware 5.3.7.

Die Versandkosten müssen auf Typ “Eigene Berechnung” stehen und der Faktor sollte 100 sein.

 

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Die Versandkosten müssen auf Typ „Eigene Berechnung“ stehen und der Faktor sollte 100 sein.

Wo soll der Faktor eingebgeben werden? Ich finde keinen passenden Feld dazu. Auch wenn ich „*100“ and die Berechnung dranhänge, hilft das nicht. Ich habe auch gemerkt, dass ich Versandkosten-Berechnung nach „Eigene Berechnung“ umzuschalten vergass. Aber nach der Umschaltung habe ich noch kein Erfolg. Meine Einstellungen: Dropbox - File Deleted - Simplify your life

Im ersten Tab gibt es ein Feld Faktor:

 

1 „Gefällt mir“