Eigene Attributfelder in API nutzen?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eigene Attributfelder in der API nutzbar machen.
Ich habe diese per Bootstrap schon sauber eingefügt, im Frontend tauchen diese auch auf, allerdings nicht in der API.

Benötige ich hier einen Event der die Felder mit der API bekannt macht, oder wie lese und beschreibe ich die neuen Felder in der s_articles_attributes?
Ich kann natürlich auch den Weg gehen, erst Artikel anlegen und dann per extra SQL meine neuen Werte zu schreiben oder ein update darauf zu machen.

Schöner wäre allerdings die andere weise.

Es muss ja irgendwie gehen, da ich auch Felder von anderen Plugins hier befüllen kann.
Wäre super wenn jemand eine Idee hat.

 

Besten Dank!

Hi,

so wie ich das im SourceCode sehe, werden die Attribute für den getOne und den getList-Call gelesen und beim Schreiben ebenfalls berücksichtigt. Von daher wundert mich das etwas. Bekommst du gar keine Attribute oder nur einige? Wenn du schreiben möchtest: Wie machst du das?

Daniel

Hy,

ich bin etwas verwirrt. Anscheint wird hier auch etwas gecacht. Als ich heute die Schnittstelle geprüft habe, waren meine Felder beim auslesen vorhanden.
Ich hoffe ich kann Sie auch darüber befüllen :wink:

Trotzdem DANKE!

 

 

Hi,

ja, das Befüllen geht auch, ganz unten im folgenden Dokument wird bspw. eine Variante mit Attributen versehen: REST API - Examples using the article resource

Daniel