ebay shop und nun?

Hallo liebe Leute, wir freunden uns gerade mit ebay an, trotz hoher Provisionen u.s.w. Also mal den Basisshop gemietet, auch angepasst und Kategorien eingerichtet. So, aber wie bekomme ich nun die Artikel in die jeweiligen Kategorien. Ich lese viel über den Verkaufsmanager, der ja beim Shop auch dabei ist. Nur möchte ich erstmal den Shop füllen. Geht das über eine csv Datei? Welche csv muss ich da nehmen, es gibt ja viele Vorlagen bei ebay. Wie muss ich an die Sache rangehen. Verstehe irgendwie den Zusammenhang zwischen dem Verkaufsmanager und dem ebay- Shop nicht. Wäre für etwas Hilfe dankbar. Grüße Erik

Hallo, eine Möglichkeit ist, den Turbolister bei eBay runterzuladen. Dann einfach einen Testartikel erstellen, diesen exportieren - und schon hast Du eine Vorlage für eine csv. Diese dann füllen und über den Turbolister in eBay einspielen… Probleme bekommst Du aber, wenn Du Varianten benutzt - diese kann man nicht importieren :frowning: Eine Zeit lang haben wir auch die Software von http://auctionstudio.de benutzt. Wenn man keine Verkäufe in die Software importiert (diese also nur für die Artikelverwaltung nutzt), fallen übrigens die in der Preisliste aufgeführten Transaktions-Gebühren nicht an… Grüße Heiko

1 „Gefällt mir“

Ich finde ebay wird da immer unattraktiver, wenn man die Kosten für Händler an den Kunden weitergeben muss, obwohl es für Händler noch nicht ganz so tragisch ist wie für Private Auktionen. Der Vorteil ist halt, dass die ganzen User es auf ebay finden können. Spart vielleicht etwas an Werbung/Marketing.

oscware. www.oscware.de wir haben den importer und updater gekauft. sehr nettes Tool! bei Interesse einfach kurz per email melden (info@bastiandebus.de) evtl. können wir helfen :wink:

Hallo, kann die Schnittstelle auch Bestellung von Ebay nach Shopware portieren? Und ist es möglich abweichende Produktbezeichnungen und -beschreibungen für Ebay zu hinterlegen? Beste Grüße

Ich hab Lexware ausprobiert aber es gab einen Error. Hab dann festgestellt das es an meiner veralteten Lexware Version lag. Entweder Updaten oder neuere Version holen. Nur so ein kleiner Tipp zur Vorbeugung, falls hier jemand Probleme hat.

ich bin auch immer weniger begeistert. es wird alles nur noch komplizierter und teurer…