Ebay Schnittstellen IDs

Hallo Gemeinde!

Wir benötigen von Ebay für ein Ebay-Import-Plugin folgende Daten:

Delevoper ID, Application ID, Certificate ID, User Token

Leider kann mir Ebay nachdem ich mit 6 Ebay-Service-Mitarbeitern gesprochen habe nicht helfen…

Wo habt Ihr diese Daten herbekommen?

Vielen Dank!

 

Welche Schnittstelle ist es denn? Bei Magnalister beantragt man diese Daten direkt aus der Schnittstelle heraus.

1 „Gefällt mir“

Bestellimport Connceter ebay von coolbax.

In deren Beschreibung der Textfelder steht nur: “DEV-ID zur API von eBay”, “APP-ID zur API von eBay”, “CERT-ID zur API von eBay”, “User-Token zur API von eBay”.

Aufgrund Deiner Antwort bin ich weitergekommen. Ich habe mich bei Ebay Developer angemeldet und die IDs erhalten. Jedoch ist die Anleitung veraltet und das User Toeken erhalte ich nicht auf diesem Weg…

nö passt doch alles :slight_smile:

wenn du den Link dort Klicks bekommst du alles was du brauchst.

@NurIch schrieb:

nö passt doch alles :)

https://www.coolbax.de/handbuecher/plugin-ebay-bestellimport-erweiterung

wenn du den Link dort Klicks bekommst du alles was du brauchst.

Nur das Anlegen des User-Tokens funktioniert nicht! Erstmal sieht die Ziel-Seite in dem Link bei der dev-ebay-Seite ganz anders aus als in dem Handbuch von Coolbax. Das zweite Problem ist, dass der Login niemals funktioniert. Die Zugangsdaten zum Ebay-Account passen zumindestens nicht…

frag bei coolbax an.

Ich habe es genau nach Anleitung gemacht und es hat sofort funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hab es auch wie in der Anleitung gemacht und läuft alles. Coolbax antwortet dir aber auch zügig wenn du Hilfe benötigst.

Der Abruf-Test funktioniert nun, allerdings wird über den Cronjob nichts abgerufen. Die Ebay-Bestellnummer ist nicht aufzufinden (auch nicht nach der Anleitung von Coolbax, da die Datei die Bestellnummer nicht enthält). Die Ebay-Mitarbeiter können mir natürlich auch nicht sagen, wo deren Bestellnummer versteckt ist.

Oder werden keine Aufträge abgerufen, die noch vor Einrichtung des Plugins eingetroffen sind?

Ein weiteren Ebay-Mitarbeiter hat mir soeben bestätigt, dass Ebay keine Bestellnummer anbietet…

doch haben sie, siehe Anleitung.

Musst du altes Design auswählen.

Und ruf doch mal auf

 

deinshop.de/backend/cron

und schau unter cronjobs ob das Plugin dabei ist und aktiv.

Da scheint es dabei zu sein:

Processing Status bei versandten Bestellungen in Tabelle setzen Processing Shopware Bestellungen aus externen Accounts erstellen Processing eBay Versandstatus setzen Processing eBay Bestellungen importieren

Eigentlich haben wir ein schlüsselfertiges bei einer Firma bestellt. Somit nehme ich an, dass die Cronjobs-Einstellungen vorgenommen wurden. Eigentlich hatten wir bisher kein Shopsystem, wo es nicht von Haus aus damit ausgestattet wurde. Ich habe jedoch geshen, dass das Plugin “cron” überhaupt nicht installiert war und es gerade nachgeholt… Ob es damit nun getan ist, kann ich leider nicht sagen… Aber wahrscheinlich mal wieder nicht :-/… Man möchte Aufgabe A durchführen und sitzt nachher vor dem Problem E, F, G, H…

TJa, die Bestellung kam gerade rein. Warum auch immer!

Vielen Dank an den Helfern hier im Beitrag!