EAN u. Zusatzfelder nach Migration in Storefront wieder ausgeben

Hallo Teddie!

Kannst Du mir bitte helfen? Ich versuche schon den ganzen Nachmittag meine Zusatzfelder aus dem SW5 wieder im SW6 anzeigen zu lassen. Aber da tut sich einfach nichts. Was mache ich falsch?

Ich habe eine Datei mit dem Namen „buy-widget.html.twig“ und folgendem Inhalt in das Verzeichnis „/web/custom/plugins/MeinThema/src/Resources/views/storefront/page/product-detail“ geladen:

{% sw_extends ‚@Storefront/storefront/page/product-detail/buy-widget.html.twig‘ %}

{% block page_product_detail_ordernumber_container %}
{{ parent() }}
{% if page.product.customFields.migration_MWMigration_product_attr1 %}


{% block page_product_detail_migration_MWMigration_product_attr1_label %}

{{ „detail.productmigration_MWMigration_product_attr1“|trans|sw_sanitize }}

{% endblock %}
{% block page_product_detail_migration_MWMigration_product_attr1 %}

{{ page.product.customFields.migration_MWMigration_product_attr1 }}

{% endblock %}

{% endif %}
{% endblock %}

Dann habe ich zig mal den Cache geleert und das Theme kompiliert.

Aber außer der Produktnummer wird einfach nichts angezeigt. Ich müsste da noch viel mehr einbinden, aber es hapert schon am ersten Zusatzfeld. Was übersehe ich da?

Ich habe meinen Code jetzt schon zig mal mit Deinem oben verglichen und schon so oft nochmal komplett neu angefangen. Aber es ändert sich einfach nichts. Die Zusatzfelder wurden alle migriert und werden mir im Backend auch angezeigt.

Bitte, bitte, hilf mir. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Das Erste was mir hier auffällt ist, dass die einfachen Anführungszeichen falsch sind, das kann durchaus vom Copy & Paste kommen bzw. nutzen eines ungeeigneten Editors.

Ich nutze zum Beispiel das Plugin „Custom Template Manager“, weil‘s einfach ist. :slight_smile:
Natürlich weiß ich nicht ob dein Theme überhaupt die .twig-Dateien lädt bzw. die Funktionalität vorhanden ist.

Ein Test könnte dann so aussehen:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/product-detail/buy-widget.html.twig' %}
{% block page_product_detail_ordernumber_container %}
    <p>Jetzt ist alles weg, also wird die Datei auch geladen. ;)</p>
{% endblock %}

Wenn dann immer noch nichts kommt, dann gehe ich davon aus, dass die .twig gar nicht berücksichtigt wird.

Okay, so schaut’s wohl aus. Selbst mit Deinem Beispiel jetzt verändert sich da nichts, und auch nicht, wenn ich das über den Custom Template Manager mache. Wie kann denn das sein, dass die Datei überhaupt nicht berücksichtigt wird?! :astonished:

Wie sind die Zusatzfelder bei dir angelegt?
Hast du diese auch bei den Produkt auch markiert ( falls es eine Checkbox ist )

Alternativ kannst du es hier mal probieren
{% sw_extends ‚@Storefront/storefront/component/buy-widget/buy-widget.html.twig‘ %}

Also mit dem Custom Template Manager muss es gehen - hast du das Theme neu Kompiliert und den Cache geleert nach dem Speichern im CTM?

Das passiert imho automatisch. Bei mir funktioniert es auf Anhieb

Sorry, hatte ich glatt überlesen.

Also das funktioniert schon nur ist es ein Textbaustein, den man anlegen bzw. in der jeweiligen Sprache benennen muss.
Wenn man den nicht benennt, dann steht da halt nichts. :wink: