Hallo Zusammen,
wir möchten den Inhalt eines zusatzfeldes über einen HTML code im Frontend ausgeben.
vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo Zusammen,
wir möchten den Inhalt eines zusatzfeldes über einen HTML code im Frontend ausgeben.
vielen Dank für eure Hilfe.
Hm, was ist denn jetzt die konkrete Frage?
Auch mir ist die Frage etwas zu ungenau um darauf geziehlt antworten zu können,
trotzdem ein paar allgemeine Fakten die auf dem Weg zur Lösung ggf. hilfreich sind.
Siehe hier unter „Zusatzfelder in der Storefront ausgeben“
Die Angabe bei Zusatzfelder/Set-Informationen „Verwenden für“ gibt ja nur an
wo man im AdminBereich dieses eine Zusatzfeld zur Verfügung haben will, also Kategorien/Produkte/Hersteller/Medien/Produktgruppen/…etc…
Die Zusatzfelder und deren Inhalte stehen nicht zur Verfügung um sie innerhalb
der Standard-Beschreibung-Editoren im HTML-Code einzufügen!
Zusatzfelder können z.B. in Custom-Templates oder HTML/Twig-Code-Boxen eingefügt werden, in etwa z.B. so (siehe doku):
{{ page.product.translated.customFields.technischer_name_zusatzfeld }}
Siehe hierzu auch diverse kostenlose Hilfsmittel/Erweiterungen:
Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Tool von moori waren wir in der Lage auf der Produktdetailseite das Zusatzfeld wie gewünscht auszuspielen. Wir möchten dies auch für eine Kategorieseite dafür funktioniert der Code {{ page.product.translated.customFields.technischer_name_zusatzfeld }} leider nicht. Wie müsste der code angepasst werden ? wir haben es auch mit „page.category…“ versucht damit funktioniert es leider auch nicht.
Da steht es doch schwarz auf weiß
**Kategorien**
{{ page.footer.navigation.active.translated.customFields.*technischer_name_zusatzfeld* }}
Hallo FWclusive!
Dieser Beitrag ist schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem probieren. Kannst Du bitte schreiben wie Du das mit dem Tool „HTML Erlebniswelten Element mit Twig Compiler“ von moori umgesetzt hast? Bei uns geht’s allerdings um ein Zusatzfeld mit PDF als Download. Es muss unter Beschreibung oder noch besser unter Eigenschftan ein Bereich mit Downloads entstehen. Vielleicht hat auch jemand anderer eine gute Idee?
Ich freue mich auf eine Antwort!
Mit besten Grüßen
Lago
Folgender Twig-Code für einen Download (bzw. Zusatzfeld mit Dateiupload):
{% set doc = page.product.customFields.dein_zusatzfeld %}
{% set name = doc.translated.title ? doc.translated.title : doc.fileName ~ '.' ~ doc.fileExtension %}
<a title="{{ name }}" href="{{ doc.url }}" target="_blank">{{ name }}</a>
Hallo Area-Net,
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe gerade versucht, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich was übersehen und es fehlt noch etwas? Hier Code was ich eingefügt habe:
===================
{% set doc = page.product.translated.customFields.custom_produktdatenblatt_ %}
{% set name = doc.translated.title ? doc.translated.title : doc.fileName ~ ‚.‘ ~ doc.fileExtension %}
===================
Und hier Screenshot
Mit besten Grüßen
Lago
Was heißt „ohne Erfolg“? Wird gar nicht ausgegeben? Fehler?
Ergänze mal deinen Code am Anfang:
<h2>Debug</h2>
{{ dump(page.product) }}
Mit „ohne Erfolg“ meine ich gar keine Änderungen auf der Seite.
Ich habe jetzt Ergänzung eingebaut. Jetzt kommt Fehlermeldung "
Leider ist etwas schief gelaufen":
Ich habe schon auch Theme ausgetauscht, aber das bringt auch nichts…