EAN Feld (Variantenartikel) exportieren (gelöst)

Hallo,

ich habe mehrere Variantenartikel. Jede Variante hat einen eigenen EAN (Barcode).

Die Artkel unterscheiden sich im im Gesamtgewicht. Bsp: 1,0 kg, 5,0 kg, 10,0 kg

Vorgehensweise zum Export:

  1. Export Hauptartikel über default_article_complete(Artikel komplett) als csv Datei und wähle meine Testkategorie aus, Export ohne Varianten (importiert mir sonst die Artikelvarianten als einzelne Artikel).

  2. Export Artikelvarianten default_article_variants (Arikelvarianten minimal)

  3. Export Artikelbilder default_article_images ( Artikelbilder über Url)

Danach lösche ich den Testartikel und importiere in der selben Reihenfolge, es werden alle Daten richtig importiert, es fehlen mir nur die EAN (Barcodes) der Variantenartikel.

Kann ich über die Import/Export Profile dort etwas bewerkstelligen, daß die EAN der Varianten mit iprotiert werden können.

 

Danke

Ist das Feld denn in „Artikelvarinaten minimal“ mit drin? Sonst musst du das Profil duplizieren und dann das Feld hinzufügen.

Danke für die schnelle Antwort,

das habe ich gemacht es wird mir nur der EAN vom Hauptartikel exportiert die anderen Felder sind leer.

Habe es als neues Feld eingefügt, und nicht weiter zugeordnet, dann unter Article, dann als Attribut bei kind, kommt max. der Barcode dea Hauptartikels.

mir würde es auch reichen wenn ich wüsste welches Feld, diese Eigenschaft exportiert/importiert.

Das Feld heißt einfach “ean”. Das musst du dem Variantenprofil hinzufügen und befüllen. Dann kannst du das auch für Vairanten im- und exportieren 

1 „Gefällt mir“

Danke dir,

hatte ich zwar schon mal so probiert, habe da wohl einen Fehler gemacht beim speichern oder habe den Cahche nicht geleert.