Das ist wahrscheinlich für die Profis hier eine blöde Frage.
Wir haben, wie wahrscheinlich alle hier, diese E-Mail von Shopware bezüglich unserer IP-Adressen bekommen.
Das ist doch eine Frage an den Hoster, oder? Wir sind bei all-inkl (Neue Medien Münnich)
Würde mich da einer von euch kurz auf den richtigen Weg bringen?
Haben wir auch bekommen. Bei uns hat sich nichts am Shop geändert. Funktioniert wie bisher. Nur da Shopware parallel scheinbar auch die Anmeldung auf account.shopware.com neu gemacht haben konnten wir uns nicht wie üblich einloggen. Leeren von Browser Caches hat das Problem gelöst.
Ich vermute für irgendwelche API Anbindungen, die kaum jemand zu Shopware hat?
Oder ist das wenn man Shopware Cloud hat: Shopware Cloud Lösungen | Shopware (was wir nicht haben, dann wäre es jedoch sinnlos hier eine Mail zu bekommen)? Hier könnte ich mir eine praktische Relevanz vorstellen.
Ich hatte hierzu dann doch noch mal all-inkl angeschrieben.
Hier die (beruhigende) Antwort dazu:
Vielen Dank für die Weiterleitung der Information.
Keine dieser IPs ist auf einer Blacklist und auch die alten IPs von Shopware sind nie negativ bei uns aufgefallen. Wir gehen davon aus, dass es mit der IP-Umstellung zu keinen Zugriffsproblemen kommt. Wir werden das dennoch zum finalen Stichtag im Auge behalten.