E-Mail Versand mit 2 Verkaufskanälen: Primärer Kanal versendet, zweiter Kanal nicht

Hallo zusammen.

In der Shopware Instanz gibt es 2 Verkaufskanäle. Allen Mailtemplates sind beide Verkaufskanäle zugewiesen. Ebenso gibt es header und footer je Verkaufskanal. Es wird aber nur für den ersten Kanal E-Mails versendet. Beim zweiten gibt es wohl an irgendeiner Stelle Probleme. Hab ich vielleicht etwas vergessen? Wenn ich im Admin eine Test-E-Mail versende erhalte ich einmal eine Erfolgsmeldung (grün) und einmal eine Fehlermeldung (rot).

Konnte hier im Forum leider nichts finden.

Gruß Mike

Konnte das Problem lokalisieren. Schuld ist die abweichende Shopbetreiber-E-Mail-Adresse des Verkaufskanals in Einstellungen > Stammdaten. 

Diese kollidieren mit dem SMTP Account. HTTP Fehler 554. 

Falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht … :wink:

Guten Tag,

konnten Sie das Problem lösen? Wir haben hier ebenfalls dieses Verhalten. Es gibt mehrere Shops, bis auf 2 gibt es Probleme. Ich habe mir daraufhin den MailHeader angesehen und das Problem identifizieren können, jedoch finde ich keine Möglichkeit es zu Lösen.

@Shopware haben Sie einen Hinweis wo das FROM: Feld bearbeitet werden kann?

Fehler: (Aus Datenschutzgründen habe ich Informationen durch Pünktchen ersetzt.)

Subject: Ihre Bestellung bei ... Nr: ... vom ...
From: =?utf-8?Q?.....=20-=20M=C3=A4nner=20Unterw=C3=A4sche:=20?=
 =?utf-8?Q?Underwear=2C=20Swimwear?= <info@...>

Das Formating entspricht somit nicht den RFC 5321 und/oder RFC 5322 Richtlinien.