E-Mail Versand mit 2 Verkaufskanälen: Primärer Kanal versendet, zweiter Kanal nicht

Hallo zusammen.

In der Shopware Instanz gibt es 2 Verkaufskanäle. Allen Mailtemplates sind beide Verkaufskanäle zugewiesen. Ebenso gibt es header und footer je Verkaufskanal. Es wird aber nur für den ersten Kanal E-Mails versendet. Beim zweiten gibt es wohl an irgendeiner Stelle Probleme. Hab ich vielleicht etwas vergessen? Wenn ich im Admin eine Test-E-Mail versende erhalte ich einmal eine Erfolgsmeldung (grün) und einmal eine Fehlermeldung (rot).

Konnte hier im Forum leider nichts finden.

Gruß Mike

Konnte das Problem lokalisieren. Schuld ist die abweichende Shopbetreiber-E-Mail-Adresse des Verkaufskanals in Einstellungen > Stammdaten. 

Diese kollidieren mit dem SMTP Account. HTTP Fehler 554. 

Falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht … :wink: