E-Mail Template hinzufügen

Hallo Zusammen,

im Allgemeinen Bereich, kam leider kein kommentar. Vieleicht wars die falsche Untergruppe keine Ahnung.

Ich habe bei mir auch die Option “Abholung” Ich würde nun gerne ein E-Mail Template, von der Email Versandt ableiten bzw. duplizieren und abändern. Leider kann ich keinen neuen TYP hinzufügen. Was bringt es mir denn wenn ich neue E-Mail Vorlagen hinzufügen kann, aber den Typ nicht anpassen kann.

Weiß evtl. einer wie ich z.B. aus “Eintritt Lieferstatus: Versandt” eine Type erstelle die “Bestellstatus: Zur Abholung bereit” erstelle? Also so dass ichs auch auswählen kann?

 

Liebe Grüße

Manuel

Genau das selbe möchten wir auch machen, bekommen aber seit Wochen keine Infos dazu.
Niemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?

Hi zusammen,

hab mal ad hoc ein wenig drüber nachgedacht. Soweit ich das einschätze benötigt ihr dafür keinen neuen Typ. Im Prinzip handelt es sich doch um den Status „Shipped“, also im Prinzip hat die Ware das Lager verlassen. Ob nun ein Versender die Ware abholt oder der Kunde selbst ist doch egal. Hier ein Ansatz, wie es gehen könnte:

  • eine Versandart Selbstabholung erstellen
  • einen Flow auf den Status „Shipped“ erstellen, alternativ vielleicht auf „Paid“
  • den erstellen Flow an eine Bedingung knüpfen, nämlich an die Versandart „Selbstabholung“ (Bedingung erstellt ihr über den Rule Builder
  • an diesen Flow dann den Mailversand hängen mit der Mail für Selbstabholung.

Möglicherweise gibt es auch eine andere (elegantere?) Lösung dazu. Einen neuen Bestellstatus zu erstellen geht meines Erachtens aktuell nur über die Datenbank.

Hope this helps.