E-Mail Adressen in Shop encrypten

Hallo, gibt es ähnlich wie in Typo3 eine Möglichkeit, E-Mail-Adressen im Shop zu encrypten um Span zu verhindern?

Unsere Mail-Adresse wird beispielsweise im Impressum, im Footer und anderen Stellen als mailto-Link genannt.

Du kannst Sie relativ simpel als Bild speichern und einbinden - geht schnell über Paint.

LG Andre

Ich hab das schon mal für dich erledigt: imgur.com/a/hbAjQ75
Kannst du direkt bei dir im Shop einbinden.

Viele Grüße

@AndreHerking‍

ich will doch keine Mail-Adresse im Fließtext als Bild einbinden, wer kommt denn auf so ne Idee?

sorry aber wir haben das Jahr 2019. 

 

@EikeWarneke‍ danke für die Ironie :smiley:

Gleiche Frage habe ich auch. Als Bild ist ein nogo.

Für die faulen Menschen. Wenn man Cloudflare benutzt dann gibs das dort als Option Imgur: The magic of the Internet

@Shyim‍

hm… erklärst du allen meinen Kunden, wieso sie nun Cloudflare benutzen müssen für ihren Shop?

@FloC3‍ Kannst ja sowas einbauen ins Theme: https://jumk.de/nospam/stopspam.html

@AWinter‍ so wie ich das sehe, müsste ich mir dann erst jede Mailadresse die ich nutzen will encrypten lassen, damit das Script sie wieder Decrypten kann beim Click. 

Das ist für unsere Contentpfleger leider alles andere als einfach. Besonders nicht, wenn in einem Shop mehrere Mailadressen genutzt werden (info@, Kontakt, Retouren, Anfragen für B2B, etc.).

Sowas ist doch eigentlich state-of-the-art und sollte standardmäßig drin sein…

den Smarty {mailto} https://www.smarty.net/docs/en/language.function.mailto.tpl kann man ja leider nicht nutzen, denn Smarty funktioniert im Content von Shopseiten oder im Blog nicht…

Das leichteste und auch wirklich sicherste ist es, für Kontaktanfragen auf ein Formular weiter zu leiten, anstatt mailto zu verwenden. Und Formulare sind ja sehr schnell gebaut in Shopware.

Hab mir jetzt selber ein Script geschrieben, welches alle E-Mail-Adressen innerhalb von mailto-Links auf jeder Seite im Shop encrypted und mit decrypt-Links ersetzt. Wers haben will bitte PN.

Kurze Sache Ergänzung das ganze Thema ist hier Obfuscating und KEIN ENCRYPTEN.

Wieso postest du nicht einfach deine Lösung?