Dringendes Softwareproblem bei Registrierung

Hallo Forum-Mitglieder, seit ca. 2 Tagen kann man sich als Kunden nicht mehr registrieren. Ich bekomme immer wieder die Meldung “Upps! Es ist ein Fehler aufgetreten.” Zudem kann ich Einstellungen einiger Plugins nicht mehr ändern. Dort bekomme ich die Meldung, dass das Formular XY nicht geändert werden kann. Hat jemand ähnliche Probleme? Mit freundlichen Grüssen

Hallo, so wirds natürlich schwer. Was stehen denn für Fehler im Log? Bei der genannten Meldung erstellt shopware immer Einträge im Log. sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106945 Ein Problem könnte schon sein, dass Shopware keine eMail mehr verschicken kann. Das Konto würde in dem Fall dennoch angelegt. Sebastian

Hallo, ich habe folgenden Fehler im LOG. Ich kann damit relativ wenig anfangen. [2014-12-30 21:21:26] core.ERROR: exception 'Doctrine\ORM\NonUniqueResultException' in /istspdrj/www.istore24-shop.de/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php:623 Stack trace: #0 /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Shopware/Models/Shop/Repository.php(286): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getOneOrNullResult() #1 /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Shopware/Controllers/Backend/Config.php(208): Shopware\Models\Shop\Repository-\>getDefault() #2 /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_Config-\>saveFormAction() #3 /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('saveFormAction') #4 /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 /istspdrj/www.istore24-shop.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /istspdrj/www.istore24-shop.de/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /istspdrj/www.istore24-shop.de/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main} [] {"uid":"a644fc5"}

Hallo, schau mal in die Grundeinstellungen unter Shops, ob es deinen Hauptshop vielleicht doppelt gibt. Wenn ja den neuen, doppelten bitte entfernen. Erkennbar auch in der Datenbank in der Tabelle s_core_shops Den default Shop darf es nur einmal geben. Ist aber nur eine Vermutung… Sebastian