Dorpdown in Formularen in einer anderen Sprache

Hallo,

ich habe folgenden Fall und frage mich nun, wie es dazu kommt.

Der Shop hat ein Produktanfrage-Formular. In diesem wir u. A. abgefragt in welcher Filiale man das Produkt anfragt und ob man das Produkt in der Filiale abholt, oder geliefert bekommen möchte. Diese beiden Punkte sind Dropdown-Felder. Ansonsten gibt es nur normale Texteingabefelder und das Feld für das angefragte Produkt.

Heute kam über das Formular eine E-Mail rein, in der statt dem von uns ausgewählten Filialnamen etwas auf Französisch drin stand. Das selbe auch bei dem Dropdown-Feld für die Abfrage nach dem Abholen oder Liefern. Den Text, den wir im Backend für die Auswahl angegeben haben, stand dann ins Französische übersetzt in der E-Mail drin.

Da wir keinen Sprachshop haben und auch in den Sprachvarianten der Felder nichts hinterlegt haben, frage ich mich, warum plötzlich französischer Text in meinem Formular steht. Hatte das schon einmal jemand von euch? Wie passiert das und kann ich etwas dagegen machen?

LG
Anna

Hat sich erledigt.

Ich habe herausgefunden, dass die Formulare durch die Übersetzungsfunktion des Browsers übersetzt wurden und dadurch die Inhalte der Dropdown Felder natürlich auch in der übersetzten Sprache per Mail versendet wurden.

Ich habe ein translate=„no“ in das HTML-Tag der div über dem Select eingefügt und verhindere damit, dass die beiden Dropdowns übersetzt werden.