Doppelter DB-Eintrag für selbe Order-ID

Wie kann es sein, dass für eine Order-ID zwei Einträge in der “order”-Tabelle existieren? Beide haben die selbe order_number 

Hallo @FloC3‍

hast du diese Bestellung zufällig im Admin bearbeitet? Falls ja, wird dabei ein Draft der Bestellung erstellt, der dann beim Speichern angewendet wird. Zu erkennen ist dies an den unterschiedlichen Versions-IDs. Der erste Eintrag ist die “Live” Version, dies ist durch die hardcoded Live Version ID festgelegt: https://github.com/shopware/platform/blob/master/src/Core/Defaults.php#L20

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

[@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍ ja der wurde bearbeitet. Status verändert und Rechnung verschickt.

Das ist natürlich mega blöd weil wir Orders per API abholen … diese ID ist jetzt doppelt drin … un nun?

Hallo,

die Bestellung ist nicht doppelt drin. Es existiert lediglich eine weitere Version deiner Bestellung.

Wenn du die Bestellung per API ausliest und nicht explizit eine Versions-ID mitgibst, sollte nur die Live-Version zurückgegeben werden. Sieht man ja auch im Bestellmodul im Admin.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte der Draft nach der Bearbeitung eigentlich auch gelöscht werden. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

irgendwas stimmt da trotzdem nicht … über die API bekomme ich einen Bestell-Status, den die Bestellung gar nicht mehr hat …

 

wieso bekomm ich hier dann “open”?

Nach wie vor klappen die Abfragen über die API nicht …

 

API liefert order = „cancelled“ und payment = „open“ -  Wieso?

Der Kunde hat offensichtlich erst nachträglich bezahlt. Kann es daran liegen?

Gibt es eine API Abfrage um genau den LETZTEN Status zu bekommen?

Ich versteh ehrlichgesagt nicht, warum du nicht einfach in die Requests im Admin schaust, der konsumiert doch auch nur die API. Alles was der Admin anzeigt, ist auch per API verfügbar. Brauchst doch nur deine Requests mit dem des Admins zu vergleichen um zu prüfen, woran es liegt.