Dokumente und Dokumenttyp extenden/anlegen/debuggen

Aloha zusammen,

ich möchte ein Retour Formular anlegen. Jetzt steh ich aber etwas auf dem Schlauch.  So wie ich das sehe habe ich mehrere Optionen…

  1. Dokument im Admin-Bereich anlegenn und einen Dokumenttyp aus der Liste auswählen/abändern.

  2. Eigenen Dokumenttyp (Retour) schreiben/erweitern und diesen dann wählen. 

Irgendwie fehlen mir in den vorhandenen Dokumenttypen Daten, zudem würde ich schon gern das es wie bei bestellungen einen Status übergibt wie “wird zurück gesendet” oder eine mail an Kunden und an mich als Shopbetreiber rausgehen würde.  

Meine Fragen:

-Wie würde ihr vorgehen? Plugin oder Vorhandene Vorlagen verwenden und abändern? 
-Wenn plugin, muss man auch die main.js einbinden damit in dem Dokumenttyp Auswahlfeld mein Dokumenttyp aufgelistet wird? Oder reicht ein eigenes Theme in dem ich nur die Twig erweitere? Letzteres hatte ich versucht aber im Dropdown wurde mir mein eigener Dokumenttyp nicht aufgelistet.

  • Wie kann ich Dokumente Debuggen? Im Admin Bereich sehe ich keine Preview Option und ich weiß auch nicht wie der Link/Pfad zum Dokument ist…

Danke schonmal für eure Tipps :slight_smile:

 

niemand? :slight_smile:

Niemand niemand?  Grin

Ok hab es hinbekommen ^^. 

Wie denn bitte?

Îch habe eine extension unter “dein plugin”/src/Resources/app/administration/src/extension/sw-cms-el-config-form 
angelegt. 

Das einzige was ich noch herausfinden muss ist warum der cms block nicht extended wird.