Dokumente löschen...?

Liebe Community! Ich bin gerade erst beim Einrichten meines Shops und dementsprechend mache ich auch Testbestellungen, etc. Jetzt habe ich bei einer Bestellung unter “Dokumente” eine Rechnung erstellt. Wenn ich meinen Shop dann online schalte, dann möchte ich natürlich alle Testeinträge vorher rauslöschen. Darum meine Frage: wo kann ich bitte diese erstellten Dokumente wieder löschen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Karin

[quote=“karinschh”]Liebe Community! Ich bin gerade erst beim Einrichten meines Shops und dementsprechend mache ich auch Testbestellungen, etc. Jetzt habe ich bei einer Bestellung unter “Dokumente” eine Rechnung erstellt. Wenn ich meinen Shop dann online schalte, dann möchte ich natürlich alle Testeinträge vorher rauslöschen. Darum meine Frage: wo kann ich bitte diese erstellten Dokumente wieder löschen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Karin[/quote] Hallo Karin, warum löscht du nicht einfach die kompletten Testbestellungen? Dann löschst du doch auch die dazugehörigen Dokumente. Vergiss aber nicht, die Nummernkreise auch wieder zurückzusetzen (“Einstellungen” -> “Grundeinstellungen” -> “Shopeinstellungen” -> “Nummernkreise”). Beste Grüße Sebastian

Hallo Sebastian! Ah okay - alles klar. Ich dachte, dass die Dokumente vielleicht trotzdem noch irgendwo im Hintergrund abgelegt sind. Aber wenn alles gelöscht wird, sobald ich die Bestellung lösche, dann passt das! Die Nummernkreise setze ich alle zurück, bevor ich online gehe. :slight_smile: Vielen Dank!