Document renderer Hooken geht nicht

Ich muss Rechnungen noch was hinzufügen und habe dazu folgenden Code: // in der install Funktion meiner Bootstrap.php: $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Components\_Document::render::before', 'onBeforeRenderDocument' // Mit und ohne Position habe ich auch schon probiert. ); In der s_core_subscribes taucht der Hook auch auf, aber onBeforeRenderDocument wird nie aufgerufen. Warum nicht?

Ich hab inzwischen noch ein paar weitere Sachen probiert, zum Beispiel: $this-\>subscribeEvent( $this-\>createHook( 'Shopware\_Components\_Document', 'Shopware\_Components\_Document', 'onBeforeAssignValuesToDocument', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeAfter, 0 ) ); Geht alles nicht, obwohl ich eigentlich alles streng nach Vorschrift mache. Warum nur? Gibts irgendeinen versteckten Cache zu löschen?

Okay, nachdem ich alles probiert habe, habe ich Shopware nochmal neu installiert und dann gings. Mal wieder hat mich also das Caching von Shopware ein paar Stunden gekostet. Was ich total gut fände, wäre folgendes „Feature“ in den nächsten Versionen: - Cache deaktivieren deaktiviert den Cache - Cache löschen löscht den Cache Momentan deaktiviert das Cachen „manches“ und das löschen löscht „manches“.