Seit der Umtellung auf 5.3 hat sich ja das laden der JS-Dateien verändert.
Neuerdings erhalte ich den Fehler “Uncaught TypeError: Cannot read property ‘addEventListener’ of null” bezogen auf
document.getElementById('main-script').addEventListener('load', function() {
if (!asyncCallbacks) {
return false;
}
Was ich sehe ist, dass das JavaScript, auf dass sich “main-script” bezieht keine ID mehr bekommt:
Die ID war mal drin, ich habe zwischendurchPlugins hinzugefügt und entfernt, seitdem bekommt das script-Tag keine ID mehr. Was auffällig war: Beim testen der Plugins war das Script-Tag auch mal doppelt drin (einmal mit ID, einmal ohne).
Wie kriege ich die ID wieder rein? Aktuell fährt quasi alles gegen die Wand weil es den JavaScriptfehler gibt :-/
Leider nein, ich hab das jetzt einer Partneragentur kostenpflichtig in Auftrag gegeben…ich bin von Shopware 5.3 mehr als enttäuscht weil es an vielen Ecken nicht rund läuft
Bitte sehr. Ich hätte eigentlich erwartet seitens Shopware eine Lösung zu lesen, da dieser Bug bestimmt bei einigen (noch) auftauchen wird die auf 5.3 Upgraden…so hat mich dieser Bug Geld für eine Agentur gekostet. Letztendlich waren wir 1 Jahr Shopwarepartner, ich denke das Geld ist besser angelegt als bei der Shopware AG, die, wie man auch hier sieht, nicht so einen dollen Support haben :-/