Doctrine update(), was mach ich falsch?

Moinsen, hoffe auf schnelle Hilfe, schlag mich schon wieder (wahrscheinlich aufgrund eines Minifehlers -.-’) seit geraumer Zeit mit einem Problem rum. Ich würd gern mit Doctrine ein Feld in der Datenbank, welchen von meinem Model erstellt wurde, updaten. Ich bekomme aber nichtmal eine Fehlermeldung, nichtmal ins Log schreibt der.:frowning: Das ist der Code, der ausfegührt wird! $builder = Shopware()-\>Models()-\>createQueryBuilder(); $builder-\>update('Shopware\CustomModels\Setup\Test', 'test') -\>set('test.version', $version) -\>where('test.id = :versionId'); $builder-\>setParameter('versionId', 1); Hoffe einer von euch kann mir helfen. LG Ulf

Hi, du führst keinen Query aus, der “$builder->update()” definiert nur, dass du einen Query erzeugen möchtest, der ein Update vornimmt. Mit “builder->getQuery()->execute()” solltest du dein Ziel erreichen. Besten Gruß, Daniel

Moin, hatte das Problem längst selbst gelöst, auf einfacherere Weise wie ich finde. $setup = Shopware()-\>Models()-\>find('Shopware\CustomModels\Setup\Setup', 1); $setup-\>setVersion($version); Shopware()-\>Models()-\>persist($setup); Shopware()-\>Models()-\>flush(); LG Ulf