Dockware Windows Pfad zu lang

Hallo, ich habe ein Problem mit der Dockware Installation. Obwohl ich versucht habe, den Pfad so kurz wie möglich zu machen, ist es nicht möglich, ihn unter 260 Zeichen zu halten (Windows limit). Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

open C:\6\src\vendor\shopware\administration\Resources\app\administration\src\module\sw-cms\elements\product-listing\config\components\sw-cms-el-config-product-listing-config-filter-properties-grid\sw-cms-el-config-product-listing-config-filter-properties-grid.html.twig: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen kann? „Enable NTFS long paths“ funktioniert leider nicht für den Windows Explorer.

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Long path hat bei mir auch nicht geholfen. Ich konnte aber die Dateien in C:\1 herunterladen und dann verschieben.

Nachtrag:
ich habe nicht das komplette vendor-Verzeichnis heruntergeladen sondern nur src/vendor/shopware. Dann hat es bei mir mit der maximalen Pfadlänge gereicht.

Gerne eine Info, falls Du noch herausfinden kannst, wie man auch alles übertragen kann.

Danke für die schnelle Antwort. Mit deiner Lösung ging es bei mir auch. So bald es da etwas Neues gibt, werde ich es posten, zur Zeit gibt es aber glaub ich noch keine elegantere Lösung.

Die eleganteste Möglichkeit ist der Upload im gepackten Zustand.
Dazu eine entpacken.php im selben Verzeichnis mit folgendem Inhalt:

<?php
 $zip = new ZipArchive;
 $res = $zip->open('sw6.zip');
 if ($res === TRUE) {
     $zip->extractTo('./');
     $zip->close();
     echo 'ok';
 } else {
     $file = "sw6.zip";
     exec("unzip $file 2>&1", $out);
     print(implode("<br>", $out));
 }

?>

Anschließend über den Browser aufrufen: https://domain/shop/entpacken.php

1 „Gefällt mir“