Hi, hierbei handelt es sich nicht um eine offiziell dokumentierte Funktion von Shopware. Dies ist in der Version 3.5.5 so leider nicht mehr möglich. Wir haben hierfür aber trotzdem einmal ein Ticket in unserem Issue Tracker angelegt, sodass wir dies in Zukunft wieder einplanen können. Eventuell wird es bald auch ein Plugin geben, welches solche und weitere Funktionen offiziell zur Verfügung stellt. Grüße, Marcel
Auch wenn es lange gedauert hat --> Danke für die Info.
Hättet ihr denn schon mal einen kleinen Workflow um es selbst wieder zum laufen zu bringen?
Ist eine Lösung hier komplizierter als ich denke?
Ja, das kann man so nicht einbauen. Greift man global bei der Suche ein, kann das wieder Auswirkungen auf viele andere Funktionen haben, die ebenfalls auf die Suche zugreifen. Daher ist hierfür immer ein Plugin zu bevorzugen. Du kannst auch mit einer Aktions-Seite arbeiten?! Die nach deinen Wünschen gestalten und dann 30 Neuheiten in einer Artikelgruppe (Container) zuordnen. Dafür sind die Aktionen eigentlich auch gedacht Vorteil: - du kannst beliebige Gruppen / Banner oder auch Textcontainer mit einbauen
Eigentlich wollte ich das Ganze nicht mit einer Aktionsseite machen, denn bis dato (als es noch funktionierte) wurden durch den Link ja immer automatisch die neuesten 20 Produkte (oder was man im Backend eingestellt hatte) angezeigt. Warum geht dies denn jetzt nicht mehr? Was ist daran so schwer es wieder zu aktivieren? Sind es grundlegende Änderungen an der 3.5.5?
Genau. Es hat grundlegende Änderungen gegeben und da es keine offizielle Funktion ist, wurde diese nicht weitere berücksichtigt bzw. geprüft. Das Einzubauen hat auf vielen andere Funktionen Auswirkungen und kann nicht an einer Stelle geändert werden, sondern würde viele Anpassungen mit sich bringen. Ein Plugin ist ja in Arbeit (Voraussichtlich wird es auch einige andere Features mitbringen) Bei der Aktions-Seite gibt es doch extra den Typ „Neuheit“. Somit werden dort auch automatisch immer die aktuellen Artikel angezeigt. Das musst du nur einmal einrichten und dann nicht mehr ändern.
Okay, ich schaue mir das mal an, oder ich warte einfach auf das Plugin
Oja, das Plugin brauche ich auch. Könnten vielleicht noch ein paar mehr Sortierfunktionalitäten mit rein: Habe da eine Idee: Vielleicht Artikel sortiert nach Textschnipsel: wie beim Mir „waschtisch…“ das er dann nur Waschtisch-Armaturen in einer Kategorie automatisch anzeigt. Also praktisch mit einem Fragment aus der Artikelbeschreibung. So könnte man Artikel unglaublich gut in Kategorien nach Ihren Produktbeschreibungen sortieren.
Wie schaut das jetz aus in Shopware 4? Die Weg über die Suche geht ja scheinbar nicht mehr und der Weg über die Einkaufswelten ist bei mir nicht umsetzbar! Vorschläge? up!
Hallo, das Plugin aus 3.5 ist auch für Shopware 4 kompatibel http://store.shopware.de/sonstiges/indi … kategorien