Digital Publishing Hintergrundbilder werden nicht angezeigt

Hallo in die Runde,

ich habe gerade einen Banner unter Digital Publishing angelegt. Funktioniert auch ohne Probleme, nun möchte ich diesen Banner in die Einkaufswelteinabuen, klappt auch. Jedoch wird das verwendete Hintergrundbild nicht mehr angezeigt. Wenn ich anstatt eines Bildes eine Hintergrundfarbe bei dem Banner angezeigt wird klappt es auch und wenn ich die Option (Modus) Wiederholen anstatt Füllen auswähle wird das Bild auch angezeigt, jedoch hier nur ein doofer Ausschnitt— Was mache ich falsch? 

Ich nutze Shopware 5.1.5

 

Niemand eine Idee? Ich habe in der Zwischenzeit weiter probiert, nun nutze ich das gewünscht Bild nicht als Hintergrund sondern als Bild in einer neuen Ebene, jedoch ist dies auch nicht optimal. 

Vielleicht hat ja noch jemand eine weitere Idee? 

Es funktioniert grundsätzlich ohne Probleme. Vielleicht mal Shopware updaten?

Hi! Habe das Problem nach eine Shopware-Update (kann nicht mehr genau sagen ab welcher Version, jetzt mittlerweile 5.2.26) nun ebenfalls. Auch das Update der Plug Ins Erlebniswelten und Digital Publishing hat leider nichts geändert… Hintergrund bleibt verschwunden. Somit habe auch ich mich mit dem Einbau einer weiteren Ebene als “Ersatzhintergrund” beholfen, aber schön ist das wirklich nicht. Schade, dass hier sonst keine eine Idee hat, wie man das Problem beheben könnte.

Bei uns wurden die Bilder des Banners anfangs nur im Designer angezeigt. Wählte man die Vorschau für die Einkaufswelt aus, so waren sie ebenfalls nicht sichtbar. In der Vorschau ist aber aufgefallen, dass beide Elemente zwar da, aber nicht sichtbar waren. Grund dafür war die Klasse

is--hidden

Keine Ahnung warum die dort drin war. Zuvor wurde der Cache (Shopware und Browser) gelöscht und auch die Thumbnails neu generiert. Beides brachte jedoch keinen Erfolg.

Erst nachdem Vergrößern der Banner im Designer und anschließendem Klick auf die Vorschau wurden die Banner im Digital Publishing Slider angezeigt. Die Klasse selbst wurde nicht mehr eingefügt.