Digital Publishing / Banner für Startseite mit H1 Überschrift

Oh mein Gott! Ich versuche seit Monaten eine Lösung hinzubekommen, leider ohne Erfolg! Wir haben einen Banner über Digital Publishing gestaltet, der auf der Startseite unseres Shops ganz oben ist. Dieser Banner ist mit einer H1 Überschrift versehen, da wir ja natürlich eine H1 auf der Startseite benötigen.

Über Einkaufswelten können wir diesen Banner dann auswählen. Soweit so gut! Doch: Kein Analyse Tool dieser Welt erkennt diese H1 Überschrift. Überall wird fehlende H1 bemängelt, obwohl im Digital Publishing die Überschrift als H1 markiert ist.

Ich freue mich sowas von über Eure Hilfe! Kennt das jemand?

Lg Oliver

Nur aus reiner Neugier: Ist denn die H1-Überschrift auch im Quelltext zu sehen? Wenn das Ganze erst mit JavaScript eingefügt wird, kann es auch kein Tool erkennen. Nur so eine Idee!

Ok, Danke! Das würde aber dann heißen dass die H1 trotzdem wirksam ist, obwohl sie die Tools nicht erkennen?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, ich schaue jetzt mal im Quelltext nach!

Ist nur eine Vermutung! Die H1 wäre aus SEO-Sicht eher unwirksam, wenn der Teil erst mit JavaScript in den Inhalt der Seite gesetzt wird. Suchmaschinen können da schlechter darauf zugreifen.

Ah ok, es ist nämlich so, dass unser Entwickler ein Analysetool hat der die H1 zeigt, alle anderen unserer Tools zeigen diese nicht an. Ich glaube ich habe jetzt insgesamt 20 durchprobiert (von Seorch bis Seobility, von Screaming frog bis Seitenreport. Nichts! Danke auf jeden Fall, Oliver

Ich glaube eher, dass die für SEO nicht erkennbar ist…Mmmmh

Wir selber haben Digital Publishing nicht im Einsatz, daher kenne ich es nicht. Vielleicht gibt es da noch Einstellungen? Laut Beschreibung soll es ja SEO-Tauglich sein. Wenn jedoch diese Überschrift nicht im HTML-Quelltext erscheint, ist es eher ungünstig.