Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

Hallo,

wir haben eben einen Artikel und eine neue Kategorie angelegt und seit dem erscheint bei allen anderen Artikeln folgender Fehler:

Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!

Die Artikel sind alle in der Übersicht und im Kategoriebaum verfügbar, wenn man aber auf den Arikel klickt, kommt oben die Meldung.

Chache geleert und aufgewärmt und und und, aber kein Erfolg.

Woran kann das liegen?

Hi,

da hilft meist schon das Neuaufbauen des Kategoriebaums: http://community.shopware.com/Cache-Performance-Modul_detail_845.html#Kategorien

Was da ursprünglich schief gelaufen ist, ist schwer zu sagen - aber probiere das bitte mal aus.

Besten Gruß,

Daniel

Hallo Daniel, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Deinen Tip haben wir auch schon probier, leider ohne Erfolg :frowning:

Man kann sich durch alle Kategorien bei uns normal durchklicken, in jeder Kategorie erscheinen auch die Artikel in der Übersicht, nur wenn man auf den Artikel dann auch draufklickt, erscheint der Fehler.

 

Also auch wenn ich jetzt einen neuen Artikel anlege, ist dieser auch nicht verfügbar.

Hallo,

ist die Hauptkategorie (Deutsch) aktiv?

Ist die Standardkundengruppe EK vorhanden und mit eigenen Preisen ausgestattet?

Sebastian

Hast du das Plugin „manuelle Artikelreihenfolge“? 
Wir hatten die Tage 2-3 Fälle im Support, wo das Plugin Schuld war. Ggf. hat der Hersteller das aber auch schon behoben.

Bingo Moritz.

Danke :* Nun läuft alles wieder :smiley:

Bei einem Kunden von uns war das Plugin ebenfalls aktiv und hat auch zu diesem Fehler geführt. 

 

Gibt es dazu schon eine Erklärung seitens des Pluginherstellers?

 

Grüße

hi, ich habe seit heute bei allen Artikeldetailseiten ein 404 (Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!)

Die Artikel sind alle aktiv, haben Bestand und sind einer aktiven Kategorie zugeordnet. Im Listing werden alle artikel korrekt angezeigt.

ich habe sowohl den Kategoriebaum als auch den SEO-Index neu aufgebaut. auch ein Aufruf mit z.b: /shopware.php?sViewport=detail&sArticle={articleID} bring keine Besserung.

Das Plugin manuelle Artikelreihenfolge ist nicht installiert.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegt? 

 

Vielen Dank