Die perfekte hreflang-Lösung?

Salut, wir suchen derzeit nach einer Lösung um das hreflang-Tag ordnungsgemäß umzusetzen. Es gibt zwar das Plugin “Sprachverlinkung”, jedoch werden hier nur die Produkte querverlinkt. Bei den Kategorien, der Startseite und den Seiten wie “Zahlungshinweise”, etc. wird kein hreflang eingebunden. Hat schon jemand die perfekte Lösung gefunden? Aus Seo-Sicht wird das Thema ja nun doch immer wichtiger, wenn man einen Shop in zwei Sprachen hat.

Ich habe Kategorie Attributfelder dafür benutzt Jede Kategorie hat alle jeweiligen Pendants als Attribut

Und wie ist nun die perfekte hreflang-Lösung?

Hat Hierzu schon jemand eine Lösung parat? Oben wurde erwähnt das über Kategorie-Felder zu machen, wie muss ich mir das vorstellen?

Also habe mir das kostenpflichtige Plugin geholt, allerdings meckert google, dass es keine Rücklinks gibt. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass es irgendwas bringt bis jetzt.

[quote=“Euromann”]Ich habe Kategorie Attributfelder dafür benutzt Jede Kategorie hat alle jeweiligen Pendants als Attribut[/quote] Hallo, das würde mich interessieren - wie funktioniert das? Danke, Tobias

Bin ebenfalls interessiert.

Ja, auch für mich sehr interessant. Unser Shop (Domain seit 12 Jahren aktiv) wird auf deutsch super gefunden, in den Fremdsprachen kaum mehr. Das war mit dem alten Shopsystem weitaus besser (vor SW4). Laut Google Experten liegt das an der fehlenden hreflang Verlinkung.

Wir haben dazu ein sehr intelligentes Plugin entwickelt. Es wir demnächst im Store verfügbar sein nachdem es alle Tests durchlaufen hat. Einzusehen ist es in diesen shops: vinello.de und vinello.at und Einigen mehr. Wir haben auch das Problem der Kategoriezuordnung intelligent gelöst. Da hier noch nicht die engl. Version zu sehen ist kann ich versichern, dass diese auch bereits funktoniert. Wer es testen möchte bitte per PN bei mir melden.

Ihr findet jetzt hier das Plugin und könnt testen.. Wir haben es einmal unkompliziert in den Shop gestellt. Wenn Ihr ein Anregungen/Fehler/Anliegen habt, dann sendet eine Nachricht an support@cusatimedia.de . Wir werden schnellstmöglich reagieren. Vielen Dank.

Sorry, ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber leider gibt es irgendwie ein Problem mit dem Addon von Cusati. Vielleicht haben dieses Problem noch andere, und eventuell auch irgendwie gelöst.

Auf der Startseite, der Kategorie-Seite und der Produktdetail-Seite funktionieren die hreflangs wunderbar. Aber im Blog und den EKWs werden die hreflang-Tags für die anderen Sprachversionen nicht mehr gesetzt, sondern verlinken nur auf die jeweilige Domain.

Hatte das Problem jemand schon? Und konnte es vielleicht auch schon jemand beheben?

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, wir nutzen auch das Cusati Plugin. Funktioniert bei jemanden der Sprachwechsel bei den Kategorien? Falls ja was fuer einstellungen muessen getroffen werden (natuerlich wurden die geschwinsterkategorien gesetzt)

Danke

@msh-01 schrieb:

Sorry, ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber leider gibt es irgendwie ein Problem mit dem Addon von Cusati. Vielleicht haben dieses Problem noch andere, und eventuell auch irgendwie gelöst.

Auf der Startseite, der Kategorie-Seite und der Produktdetail-Seite funktionieren die hreflangs wunderbar. Aber im Blog und den EKWs werden die hreflang-Tags für die anderen Sprachversionen nicht mehr gesetzt, sondern verlinken nur auf die jeweilige Domain.

Hatte das Problem jemand schon? Und konnte es vielleicht auch schon jemand beheben?

Laut Plugin-Anbieter geht das für Unterseiten (Kategorieseiten) nur, wenn dafür auch ein separater Kategoriebaum angelegt ist :-(