DHL Versand by Pickware EOL

Haben wir was verpasst. Das offizielle DHL Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt. Noch ein Grund nicht auf 6.5 zu wechseln. Was ist die Alternative?

Wo steht das, das es nicht weiter entwickelt wird? Lt. Pickware sind die dran es auf 6.5 anzupassen.

Auch gerade gesehen, gibt es Aussagen von @Pickware dazu?

Wäre interessant hierzu ein Statement zu haben, die Pickware Roadmap nennt nicht das DHL Plugin explizit, sondern einfach alle Plugins.
Evtl. markiert der Shopware Store automatisch Plugins, welche seit mehr als X Tagen kein Update für eine neue Shopware Version erhalten haben?

Shopware hat alle Plugins deaktiviert oder als „wird nicht mehr weiterentwickelt“ markiert, die -Stand heute- noch kein Shopware 6.5 Update zur Verfügung stellen. Leider extrem verwirrend, aber diese Meldung MUSS NICHT heißen, dass Pickware die Entwicklung tatsächlich eingestellt hat.

Viele Grüße

Anbei die Rückmeldung von Pickware

Unsere Entwickler arbeiten bereits an der Kompatibilität zu Shopware 6.5, diese werden wir voraussichtlich in diesem Monat herstellen. Wir werden Sie selbstverständlich informieren, sobald wir die Kompatibilität herstellen konnten. Die Information im Shopware Store, dass die Erweiterung nicht weiterentwickelt wird, ist nicht korrekt. Diese Info wurde automatisch durch Shopware hinterlegt, da das Plugin noch nicht mit Shopware 6.5 kompatibel ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist wirklich extrem verwirrend von Shopware, @marco.steinhaeuser - hier sollte dringend etwas getan werden, bzw. die Formulierung angepasst werden - ala, „Das Plugin ist nicht mit der aktuellen Shopware Version kompatibel. Kontaktieren Sie bitte den Hersteller…“

1 „Gefällt mir“

Danke für’s Bescheid geben. Ich schaue, was ich erreichen kann.

2 „Gefällt mir“

Okay. Die falsche Nachricht an den Plugins kommt raus, Hersteller werden entsprechend informiert :wink:

Hallo Zusammen,

laut Pickware, wird das Plugin weiterhin entwickelt und ETA könnte die nächsten 2 Woche sein (Ohne Gewähr). Wir haben auch mehrere Kunden, die bei uns nachgefragt haben.

@Pickware selbst war auch nicht begeistert über diese Falschmeldung.

Vg Rico von enerspace.de