DHL PHP7 Bug?

Moin,

ich habe mein Server am Wochenende auf PHP7 umgestellt wegen der nächsten Shopware Version. Als ich dann meine Labels drucken wollte kam folgender Fatal:

 

[Sun Jun 12 22:05:57.036026 2016] [:error] [pid 15256] [client 95.154.21.205:51843] PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Shopware_Controllers_Backend_Dhl::getManifestingStatus() must be an instance of DateTime, string given, called in /Websites/DanskShop.dk/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php on line 88 and defined in /Websites/DanskShop.dk/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php:157\\nStack trace:\\n#0 /Websites/DanskShop.dk/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php(88): Shopware_Controllers_Backend_Dhl->getManifestingStatus('2016-06-05 20:2...')\\n#1 /Websites/DanskShop.dk/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Dhl->getOrdersAction()\\n#2 /Websites/DanskShop.dk/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getOrdersAction')\\n#3 /Websites/DanskShop.dk/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_Requ in /Websites/DanskShop.dk/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php on line 157, referer: http://danskshop.dk/backend/
[Sun Jun 12 22:06:09.573743 2016] [:error] [pid 15241]

Ist das nen Bug?

Gruß

Christopher.

Bin ich der einzige mit PHP 7 und DHL Connector?

suche nach getManifestingStatus in shopware bug tracker fand Shopware Issuetracker

Da ist ja seit 2015 nix mehr passiert? Dachte Shopware ist PHP 7 kompatibel… Mit Shopware 5.2 muss ich wechseln, hoffe bis dahin klappt es.

Aktuell steht noch nicht fest ob das Plugin für SW5.2 und PHP7 ein Update bekommt. Wir werden uns natürlich nochmal mit DHL in Verbindung setzen und erfragen, ob da eine Weiterentwicklung gewünscht ist. Generell passen wir das Plugin nur als Auftragsarbeit für DHL an - d.h. selbstständig erfolgen hier keine Bugfixes oder Kompatibilitäts-Releases.

Moin, wenn DHL da nichts wünscht wie geht es dann weiter?

 

mvh

Christopher. 

Is doch open source oder? Dann kan man es auch selbst anpassen.

Allerdings ist es eines der meist genutzten Plugins. Somit sollte DHL daran interesse haben das es weiter entwickelt wird.