Dezimale Bestellmenge / Laufmeterware

Schönen Abend. Ich komme nicht weiter. Ich verkaufe teuere Stoffe in Laufmetern, diese sollte der Kunde in Schritten von 0,1 Laufmetern bestellen können, im Listing soll aber der Laufmeterpreis stehen. Problem: Ich kann den Stoff nicht in 10 cm Einheiten verkaufen, wenn ein Kunde 3,5 Laufmeter braucht, müsste er 35 „Stück“ bestellen. Das kapiert keiner. Aktuell biete ich den Stoff in 0,5 Meter Stücken an, nur Beschwerden warum der Preis aktuell anders wie in der Preisliste (1,0 Meter) ist. So viele Hirndübelkunden (sorry). Mit Shopware Version 4 hatte ich probiert: „Ottoscho Ungerade Bestellmengen“ und „Commodule Nicht-ganzzahlige Bestellmengen“. Keines davon funktionierte richtig. Commodule hat dann nur für uns ein Plugin programmiert, das irgendwie ging. Leider funktioniert das Plugin mit Shopware Version 5 nicht mehr und Commodule will mir nicht mal mehr ein Angebot für ein neues Modul für SW5 machen. Hat keiner von Euch eine Lösung wie man Laufmeter verkaufen kann? Danke für Eure Hilfe.

Muss leider pushen, weil extrem wichtig für mich. Verkauft wirklich niemand „Laufmeterware“ mit Nachkommabestellmengen, der mir liebenswerterweise einen Tipp geben kann? Herzlichen Dank.

Hast Du Dir schon mal dieses Plugin angesehen: Längen Berechnung SW5 http://store.shopware.com/ott5954425275 … g-sw5.html

Hast du mittlerweile éine gute Lösung gefunden?

Hier gibt’s zumindest ein Verbesserungsvorschlag den man Upvoten kann >> Shopware Issuetracker