Ich habe Shopware 6 regulär über das phar File installiert, div. Dinge auprobiert mit dem Shop, alles wunderbar.
Dann ging es daran ein Theme zu erstellen und für Debugging brauche ich verfügbare Variablen im Frontend in der Ausgabe bzw. diese Symfony Toolbar.
Habe dann etwas gegoogelt und gefunden man solle dies tun:
composer require --dev shopware/dev-tools
Und in der .env von prod auf dev umstellen, dann kam aber diese Fehlermeldung beim Aufruf des Shops und auch beim leeren des Cache in der Shell:
Container extension „web_profiler“ is not registered in /var/www/lalala/config/packages/web_profiler.yaml (which is loaded in resource „/var/www/lalala/config/packages/web_profiler.yaml“).
Also noch mal gegoogelt und man sollte dies tun:
composer require symfony/web-profiler-bundle --dev
composer require --dev symfony/profiler-pack
Hat aber weiterhin nicht geholfen.
Mit APP_ENV auf prod funktioniert der Shop wieder.
Aufgrund der Fehlermeldung habe ich die config/packages/web_profiler.yaml auskommentiert, dann kommt der gleiche Fehler aber mit folgendem:
#message: "There is no extension able to load the configuration for „web_profiler“ (in „/var/www/lalala/vendor/shopware/core/Profiling/Resources/config/packages/dev/web_profiler.yaml“). Looked for namespace „web_profiler“, found „„framework“, „twig“, „monolog“, „debug“, „shopware“, „elasticsearch“, „storefront“, „frosh_tools“, „frosh_development_helper““
Irgendwas ist da komplett durcheinander geraten oder?