prüfe einmal, ob du eine Erweiterung aktiv hast, die eine eigene SeoUrl besitzt (z.B. die Erweiterung Shopware 6 Blog von Christopher Dosin/shapeandshift).
Im Zweifel einfach alle Erweiterungen deaktiveren und nach einander wieder aktivieren bis der Fehler auftritt.
Bei mir tritt gerade in der Shopware 6.5.5.1 der Fehler auf, dass die Symfony-Toolbar dauerhaft angezeigt wird, auch wenn in der .env-Datei „prod“ hinterlegt ist
In Shopware 6.5.7.3 in dockware/dev:latest ist zunächst auch keine Symfony profiler toolbar zu sehen. Nach ausdrücklicher Installation per composer require --dev Symfony/profiler-pack funktioniert es wieder.
den Prod oder Dev modus kannst du in der .env Datei einstellen. Da gibt es einen Eintrag „APP_ENV“ hier wird bei dir vermutlich dev stehen den müsstest auf prod stellen und den Cache leeren ( php bin/console cache:clear )
composer require --dev Symfony/profiler-pack eingerichtet und nun weiß ich nicht, wie ich den deaktivieren kann. Die .env wird nicht auf dem Server angezeigt.
du musst einfach im shopware verzeichnis ( nicht im root ) im ssh die .env aufrufen, auf dem FTP wird er dir nicht angezeigt. ohne eine env würde der Shop nicht gehen
Man kann sicher beim FTP-Programm auch einstellen, das versteckte Dateien angezeigt werden sollen. Wenn Du via Composer nachinstallieren kannst, ist aber SSH im Spiel, da sollte die Datei auf jeden Fall sichtbar (ls -la) sein. Bei den neueren Versionen bitte die .env.local bearbeiten und nicht die .env! Siehe dazu die Hinweise am Anfang der .env
da ich tatsächlich auch grade den DEV Modus weiter benötigt hatte aber die Symfony Bar nicht mehr haben wollte habe ich mal geschaut wie das funktioniert. Da das mit DEV weiter an sein musste konnte ich nicht in den PROD Mode - im composer entfernen hatte leider auch nichts geholfen.
Abhilfe hat folgendes gebracht:
Wenn noch nicht vorhanden im Ordner config/packages/dev die Datei web_profiler.yaml erstellen und das eintragen
web_profiler:
toolbar: false
intercept_redirects: false
speichern - cache leeren und DEV Mode ist an - Debug Leiste weg.