Deutsche Post Adapter unter Shopware 5.3 lässt sich nicht installieren

Hi, 

ich probiere gerade den Deutsche Post Adapter zu installieren, allerdings quttiert das error log dies mit folgender Meldung:

2017/11/06 17:04:14 [error] 13778#0: *1771 FastCGI sent in stderr: “PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function getId() on null in /engine/Shopware/Components/Snippet/DatabaseHandler.php:138
Stack trace:
#0 /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/ViisonCommon/PluginBootstrap.php(73): Shopware\Components\Snippet\DatabaseHandler->loadToDatabase(’/xxx…’)
#1 /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/ViisonCommon/PluginBootstrap.php(57): ViisonCommon_Plugin_Bootstrap->importViisonCommonSnippetsIntoDb()
#2 /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Bootstrap.php(128): ViisonCommon_Plugin_Bootstrap->update(‘install’)
#3 /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Bootstrap.php(107): Shopware_Plugins_Backend_ViisonDHL_Bootstrap->update(‘install’)
#4 /engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php(255): Shopware_Plugins” while reading response header from upstream, client: 79.205.100.106, server: delivery.nginx.xxx.net, request: “POST /backend/PluginInstaller/installPlugin HTTP/1.1”, upstream: “fastcgi://127.0.0.1:9000”, host: “xxx”, referrer: “https://xxx

Ich habe daraufhin alte Versionen ausprobiert und bis zur 1.0.6 lässt es sich problemlos installieren. 

Eingesetzte Shopware Version 5.3.4 zusätzlich getestet auf 5.3.3 

Testweise habe ich den DHL Adapter ausprobiert, auch dieser lässt sich nicht installieren bei gleicher Fehlermeldung.

Jemand eine Idee? 

Die Lösung ist gefunden. Es lag daran, dass wir zu sehr aufgeräumt haben :slight_smile:

Wir hatten alle Sprachen bis auf Deutsch und Englisch aus der s_core_locales entfernt, hier wird aber wohl auf mehr zugegriffen. Nach einspielen des Backups dieser Tabelle verlief die Installation einwandfrei.