Deutsche Post Adapter inkompatibel mit MWSt. Anpassung ?

@Pickware‍

Hallo zusammen, 

wir haben hier ein paar Bestellungen die wir nun fertig kommissionieren wollten in der Nachtschicht. 

Die Erstellung von Warenpost-Sendungen schlägt fehl. Grund: Der vom Deutsche Post Adapter erwartete Preis einer Sendung stimmt nicht mehr mit dem von der Post zurückgegebenem Wert überein. 

Fehlermeldung: 

Das Erstellen der Briefmarke ist Fehlgeschlagen. Folgende Fehler sind aufgetreten: Checkout shopping cart failed. The total amount of the order is invalid. Reason. The totalcost of the shopping cart is invalid! PPL-total: 325 Cart: 333  

 

Tritt -soweit ich testen konnte - bei allen Produkten auf die umsatzsteuerpflichtig sind (z.B. Warenpost national, Warenpost international).

 

 

 

Ich schließe mich an - wir haben das selbe Problem! Bei der internationalen Warenpost kommt die Fehlermeldung:

“Das Erstellen der Briefmarke ist fehlgeschlagen. Folgende Fehler sind aufgetreten:
items[0]: Internet Stamp Product ‘10247’ is not allowed for EU shipment.”

 

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback.

Die deutsche Post musste für die Mehrwertsteuersenkung Anpassungen an ihrer Produktliste vornehmen. 

Die Änderung der Produktliste haben wir soeben mit Version 1.16.0.0 im Shopware Community Store veröffenlicht.

Viele Grüße

das Pickware Team

2 „Gefällt mir“

Hallo,

die nationalen Marken funktionieren jetzt wieder, Danke!

Aber bei den internationalen (Österreich) bekomme ich leider nach wie vor die selbe Fehlermeldung?

„Das Erstellen der Briefmarke ist fehlgeschlagen. Folgende Fehler sind aufgetreten:
items[0]: Internet Stamp Product ‚10247‘ is not allowed for EU shipment.“

Danke für schnelle Hilfe & viele Grüße!

Hallo @Lisa88‍,

soweit wir das erkennen können, entspricht die Produkt-ID 10247 aus deiner Fehlermeldung dem Produkt „Warenpost International S“. Da du allerdings in ein EU-Land versendest, ist dieses Produkt nicht für das Versandland geeignet. Aus unserer Sicht müsstest du das Produkt „Warenpost International S EU USt.“ verwenden.

Viele Grüße

das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

super danke für die Antwort, hat geklappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“