Deutsche Post Adapter Fehler Portoerhöhung

Hallo zusammen,

Die Erstellung von Gross-Brief / Maxi-Brief Sendungen schlägt fehl seit heute morgen 01.01.2022
Grund: Der vom Deutsche Post Adapter erwartete Preis einer Sendung stimmt nicht mehr mit dem von der Post zurückgegebenem Wert überein.

Fehlermeldung: Der vom Deutsche Post Adapter erwartete Preis einer Sendung stimmt nicht mehr mit dem von der Post zurückgegebenem Wert überein.

Fehlermeldung:
Das Erstellen der Briefmarke ist Fehlgeschlagen. Folgende Fehler sind aufgetreten: Checkout shopping cart failed. The total amount of the order is invalid. Reason. The totalcost of the shopping cart is invalid! PPL-total: 510 Cart: 490

Tritt -soweit ich testen konnte - bei allen inländische Briefwechsel-Produkten auf die umsatzsteuerpflichtig sind (z.B. Gross-Brief, Maxi-Brief, Normal-brief etc. ).

Die Erstellung von Warenpost-Sendungen/ Warenpost international für EU und Weltweit funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Hast du das Update von heute bereits eingespielt?

Ich habs gerade gesehen. Hatte heute schon paar mal geschaut… :frowning: Danke!

Das Update gab’s doch bereits am Sonntag. Sehr vorbildlich und schnell von Pickware.

Die API der Post scheint mir hier der Übeltäter. Wenn die Schnittstelle die aktuellen, neuen Preise weiß und abgleicht, wieso muss dann das Plugin noch zusätzlich die Preise übergeben? Das wird bei Preiserhöhungen wie zum Jahresanfang daher immer zu Problemen führen.