Desktop - lange weiße Spalte unter dem Footer

Hallo,

auf meiner Desktop Landingpage kommt nach dem Footer eine lange weiße Spalte.

Weiß jemand woran das liegt?

Vielen Dank im Voraus.

Leeres Feld in den Erlebniswelten?

@tarkka.ch

@tarkka.ch weißt du woran das liegen könnte?

Das liegt an deinem „Marken“-Menü, dass jegliche Dimensionen sprengt.

Und ändere bitte gleichen den Farbton #ffd700 mit. In Kombination mit dem weißen Hintergrund ist das wirklich nur etwas für Masos.

1 „Gefällt mir“

@Max_Shop : Kannst du das genauer beschreiben? Wir haben nur 2 Marken im Shop und trotzdem wird mir unter dem Footer in den Erlebeniswelten dieser whitespace angezeigt.

Dann ist der Grund vermutlich ein anderer.

Das oben beschriebene Problem wurde dadurch verursacht, dass im Menu mehr Inhalt (Höhe in Pixel) enthalten war, als auf der Website selbst. Dadurch wurde der Abstand zum Footer verursacht.

Eventuell habt ihr ein anderes Menu, dann viel Höhe in Pixel beansprucht?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, das wird auch bei uns von einer sehr langen Menu-Kategorie verursacht. Danke…

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem in einem von drei gleich aufgebauten Shops. Mit Kategorien war mir schon früher bekannt. Habe diese geprüft und da ist alles in Ordnung. Es sind noch ziemlich detaillierte Filter mit bis zu 120 Auswahlmöglichkeiten eingebaut, aber wenn ich diese deaktiviere und Cache lösche dann wird trotzdem unter dem Footer dieser whitespace angezeigt. An was könnte es noch liegen? Beschreibungen habe ich auch schon geprüft: die längste hat 3060 Zeichen. An dem könnte auch nicht liegen… Vielleicht liegt’s an irgendeinem Produktbild in Übergröße was sich zufällig reingeschliechen hat???

Gibt’s grundsätlich irgendeine Möglichkeit die Ursache schnell erkennen zu können?

Mit besten Grüßen
Lago

HTML im Browser „Inspektor“ ansehen, dann siehst du das Problem recht schnell.

Hallo Max_Shop, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Habe nochmals alles gründlich geprüft und am Schluss waren doch wieder Kategorien. Ich habe die damals wegen diesem Problem passend umsortiert und jetzt wahrscheinlich nach irgendeinem Update war diese Sortierung wieder weg. Aber jetzt läuft wieder.

Fazit: also, da kann man fast mit 100% sagen, dass dieses Problem liegt grundsätzlich nur bei Kategorien.

Mit besten Grüßen
Lago