{# @deprecated tag:v6.7.0 - File will be removed as it is no longer loaded by default. #}

Hallo,

seit SW6.6.4 sind einige Daten im Core wie description.html.twig oder headline.html.twig und viele weitere mit
{# @deprecated tag:v6.7.0 - File will be removed as it is no longer loaded by default. #} ausgezeichnet. Stand jetzt ist, dass diese Dateien in SW6.6.4 schon nicht mehr geladen werden. Wie geht man jetzt mit eigenen Änderungen im eigenen Theme um?

Ab dem Moment , an dem du so ein Kommentar siehst, bedeutet es, dass die Datei oder Methode nicht mehr aktiv genutzt wird, es ggf. eine Alternative gibt und in der nächsten Major entfernt wird.

Sprünge über zwei oder gar drei Major ist sehr ungewöhnlich. Daher lieber noch einmal prüfen, ob du dich nicht irrst.

Mit Shopware 6.6 wurden die alten „Standard“ Produktdetailseiten Templates aus /page/product-detail entfernt und durch die entsprechenden CMS Elemente ersetzt. Somit musst du auch seit Shopware 6.6 einem Produkt immer ein „Layout“ zuweisen. Shopware hat diese alten Templates jedoch nicht direkt gelöscht, sondern erst als deprecated gekennzeichnet - falls noch Drittanbieter Plugins diese Templates nutzen. Mit Shopware 6.7 werden diese Templates dann vollständig gelöscht.

Aus dem changelog: shopware/UPGRADE-6.6.md at trunk · shopware/shopware · GitHub

Viele Grüße

Oh, ich sehe gerade, dass ich anstatt 6.6.4 Version 6.4 gelesen habe.

Dann kannst du das Kommentar mit den Sprüngen natürlich vergessen :see_no_evil: Die restliche Aussage hat dennoch bestand.

Danke für die Infos.

Ich hatte in einem anderen Beitrag schon gefragt wie ich jetzt dynamisch die Varianten Optionen in den produktnamen reinbekomme. Früher war das ja durch eine Variable im Template möglich. wie ist es jetzt mit einem CMS Element? Habt ihr da Erfahrung?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.