den "Aktiv"-Status eines Artikels über den SQL-Manager zeitgesteuert ändern!

Hallo Ihr lieben,

ich habe das Plug-In „SQL-Manager“ und möchte gerne den Artikelstatus Zeitgesteuert lösen, z.b so:

Neuer Artikel > Speichern > (CronJob) = um xx:xx oder am xx.xx.xxxx Status Aktivieren = online stellen

weiß jemand wo sich dieser Code befindet?  Ich habe die Information das es über dieses Plug-In funktioniert und bräuchte nur den Code abändern.

 

Danke im voraus!

Geschwandtner

Der SQL dazu lautet jedenfalls:

UPDATE s_articles SET active = 1 WHERE ...

Wobei die Frage besteht was du unter WHERE haben solltest.

Die Artikel-Nr? Oder alle die gerade inaktiv sind? Irgendwelche Artikel mit einer bestimmten Eigenschaft/Kategorie…?

@ThomasChr schrieb:

Der SQL dazu lautet jedenfalls:

UPDATE s_articles SET active = 1 WHERE …

Wobei die Frage besteht was du unter WHERE haben solltest.

Die Artikel-Nr? Oder alle die gerade inaktiv sind? Irgendwelche Artikel mit einer bestimmten Eigenschaft/Kategorie…?

Hallo @ThomasChr, danke für den Code!

Es sollen die Artikel zur Zeit Inaktiv sind dann aktiviert werden. 

Hallo,

sorry, aber das muss ich jetzt erstmal kund tun: Unfassbar, wofür man alles im Shopware Kontext Geld verlangen kann. Außerhalb von Shopware würde einem niemand für sowas Geld geben…

Nun zu der Frage:

Erstelle einfach ein PHP Skript, dass Deinen SQL ausführt. Lege dann einen Cron Job an, der dein PHP Skript zeitgesteuert ausführt. Wo ist das Problem?

 

MFG

derwunner

@derwunner:

Ich habs mir gedacht, mir aber nicht sagen traun :slight_smile:
Ein kleiner Cronjob mit “mysql shopwaredb -e 'UPDATE s_articles SET active = 1 WHERE '” ist wahrlich kein Hexenwerk.

Aber wer weiß, eventuell kann das Plugin noch etwas was man auf Anhieb nicht sieht - z.B. bestimmte WHERE-Bedingungen automatisch versorgen oder so.

@derwunner schrieb:

Hallo,

sorry, aber das muss ich jetzt erstmal kund tun: Unfassbar, wofür man alles im Shopware Kontext Geld verlangen kann. Außerhalb von Shopware würde einem niemand für sowas Geld geben…

Nun zu der Frage:

Erstelle einfach ein PHP Skript, dass Deinen SQL ausführt. Lege dann einen Cron Job an, der dein PHP Skript zeitgesteuert ausführt. Wo ist das Problem?

 

MFG

derwunner

Hallo,

es ginge viel einfacher :wink: ist bereits gelöst :)