DemoShop Logo ändern?

Hallo Community, bitte wegen der Frage nicht gleich den Lynchmop starten! Kurzes Erklärung: Ich habe bereits einen Shop, der mit Wordpress und dem Plugin WPShopGermany verwirklicht ist und soweit ganz gut läuft. Diesen Shop möchte ich gerne auf Shopware umziehen und habe viele Punkte bereits gefunden, brauche aber hier und da noch den richtigen Weg, um meine wesentlichen Wünsche zu verwirklichen. Als Neuankömmling bei Shopware suche ich seit gestern einen (einfachen) Weg, das DemoShop Logo durch ein eigenes zu ersetzen, habe auch div. Forenbeiträge und ein Tutorial gefunden, diese beziehen sich aber immer auf die Shopware Version 4. Gilt diese Vorgehensweise noch bei V.5? Ich habe auch schon in den englischen Designer’s Guide gekuckt, dort aber im Überflug keine konkrete Anleitung gefunden, evtl. könnte mir hier jemand mit einem Link auf ein (deutsches) Tutorial oder einen Thread auf die Sprünge helfen. Wie gesagt, als Fremder in der Stadt suche ich noch die richtigen Anlaufpunkte und bin für jeden konkreten Hinweis äußerst dankbar.

Es gibt für SW 5 keine Anleitung, da es relativ simpel geworden ist: Im Backend auf: Einstellungen/Theme Manager/ Theme anklicken/ Auf “Theme konfigurieren” klicken / alles weitere ist selbsterklärend

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :thumbup: Hätte ich das nur gestern schon gefragt, dann hätte ich mir einige Stunden der Suche erspart x,D Aber noch die Frage, wieso findet man diese Erklärung nirgends? Per Google- und Forumssuche habe ich hier keinerlei Information gefunden! Habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet, oder ist das wirklich noch nirgends erklärt? Ganz so offensichtlich ist es ja nicht…

Das Kenn ich auch. Man sucht stundenlang verzweifelt nach einer Funktion, die letztlich genau vor der eigenen Nase lag. Warum, bzw. ob das nirgends dokumentiert ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die meisten Anwender eh die Theme-Konfiguration aufrufen um die Farben etc. zu ändern, und dabei ja direkt über die Logo Funktion stolpern.

Ja, da hast du vermutlich recht - vielleicht wird dieser kurze Thread künftig anderen Einsteigern helfen. Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe!

Kein Problem. Hab nochmal kurz gesucht, hier wird alles erklärt: http://wiki.shopware.com/Theme-Manager_ … 8_617.html

Top Tipp :thumbup: