Deine Meinung ist Gefragt! Zum neuem Shop :)

Hallo zusammen, 

wir haben neu gegründet und würden gerne Feedback zu unserer neuen Webseite bekommen. 
Haben diese jetzt für die ersten Tage testweise online gestellt.

URL:
https://woodq.de

Lasst gerne jede Art von Feedback da :slight_smile:
Am Ende werden wir eure Vorschläge mit in die Seite einfließen lassen. 

Besonders interessieren uns eure Gedanken zum Design sowie der Nutzerfreundlichkeit. 
Alle anderen Verbesserungsvorschläge nehmen wir auch gerne an und setzten diese um!

Vielen Dank im Vorraus an euch alle!

Alles Mobil getestet (iPhone 11):

Inhalt von unsere Philosophie sind zu klein geschrieben.

Beschreibung bei den Artikeln ist leer.

Service Hotline: Keine Telefonnummer angegeben.

Logo Shop/Unternehmenslogo fehlt oben mittig

Copyright unten steht noch: „2020 Mustermann Onlineshop“

„Jetzt entdecken“ könnte größer sein.

Ich staune über die Preise …
Oder habt Ihr erstmal alle Artikel mit Pseudo-Preisen ausgestattet?

Beispiel Tischplatte Eiche, 2,6 cm stark im wodq-Shop      986,85 €
Beispiel Tischplatte Eiche, 2,7 cm stark im Bauhaus-Shop 229,08 €

Sehr schön.

@raymond hat schon das meiste gefunden

Die Lieferzeiten sind zu ungenau, als Kunde will ich es genau.

 

Ja Lieferzeiten sollten auch direkt am Artikel stehen (bietet Shopware direkt an).

Hinweis zu Lieferzeiten…sollte wirklich genauer sein und gilt ein paar Dinge zu beachten: https://legal.trustedshops.com/blog/2017/05/11/lieferzeitangaben-auf-diese-formulierungen-sollten-sie-besser-verzichten

Handelsregisternummer und Umsatzsteuer-ID fehlt: https://woodq.de/impressum

Genereller Hinweis: für eine UG in Gründung und dann nicht auf Rechnung anbieten. Wird schwer werden hier Kunden zu bekommen. Die Gründung einer GmbH ist hoffentlich schon in Planung.

Hi @NiklasTim‍! Darf ich fragen was zu der Entscheidung für Shopware 5 statt 6 geführt hat? Was waren eure Beweggründe, das neue Projekt noch mit Shopware 5 umzusetzen? 

@careconcept_berlin schrieb:

Hi @NiklasTim‍! Darf ich fragen was zu der Entscheidung für Shopware 5 statt 6 geführt hat? Was waren eure Beweggründe, das neue Projekt noch mit Shopware 5 umzusetzen? 

Da must Du nur im Forum stöbern.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! 

Wir werden diese abarbeiten und uns dann wieder bei euch melden :slight_smile:

Hm, der Shop ist noch etwas „lieblos” angelegt. Da werden mind. 2 unterschiedliche Schriftarten benutzt, macht man eigendlich einheitlich. In der Mobilansicht ist der Button für diese Chatbox leider über dem Button für die Cookie-Konfiguration. In der Mobilansicht Startseite werden teilweise die Texte abgeschritten. Da scheinen die Einkaufwelten auch noch unsauber angelegt worden zu sein. Zum Teil sehe ich doppelte Scrollbalken. Im Warenkorb ist die Zusammenfassung der Preise noch etwas unglücklich formatiert. Besser die Begriffe wie „Summe” oder „Versandkosten” auf die linke Seite und rechts die Preise. Die Anmeldung verstehe ich gar nicht. Warum ist das Login-Feld „Ich bin bereits Kunde” ganz unten? In der Mobilansicht ist hier eine große weiße Fläche.

Da gibt es hundert Dinge die man besser machen kann.