Hallo, ich versuche gerade ein Plugin mit mehreren eigenen Entities zu erstellen, welche sich im Adminbereich auf einem Tab in der Produkt-Detailansicht bearbeiten lassen. Die Migrations laufen durch und der Tab wird auch geladen, aber jetzt erhalte ich seltsamerweise folgenden Fehler wenn ich das buid-administration Skript aufrufe:
Definition for entity „MaximStein\Core\Content\ImageCustomization\ImageCustomizationDefinition“ does not exist.
oder hier die ganze Fehlermeldung:
[console] Error thrown while running command "-e prod framework:schema -s entity-schema '/var/www/html/vendor/shopware/administration/Resources/app/administration/test/_mocks_/entity-schema.json'". Message: "Definition for entity "MaximStein\Core\Content\ImageCustomization\ImageCustomizationDefinition" does not exist." ["exception" => Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Exception\DefinitionNotFoundException^ { …},"command" => "-e prod framework:schema -s entity-schema '/var/www/html/vendor/shopware/administration/Resources/app/administration/test/_mocks_/entity-schema.json'","message" => "Definition for entity "MaximStein\Core\Content\ImageCustomization\ImageCustomizationDefinition" does not exist."]
Die Klasse mit genau dem Namen ist im Verzeichnis MeinPlugin/Core/Content/ImageCustomization vorhanden und der Namespace stimmt auch.
class ImageCustomizationDefinition extends EntityDefinition
{
public const ENTITY_NAME = 'image_customization';
public function getEntityName(): string
{
return self::ENTITY_NAME;
}
....
In der services.xml ist der entsprechende Eintrag auch vorhanden:
<service id="MaximStein\Core\Content\ImageCustomization\ImageCustomizationDefinition" public="true">
<tag name="shopware.entity.definition" entity="image_customization"/>
</service>
Wie kann das also sein dass es nicht gefunden wird? Seltsamerweise lief das build-administration script vorher schon durch und danach habe ich an den Entities gar nichts geändert.