Default Wert für eine Option im Plugin CustomizedProducts

Hallo Community,

in der Tabelle „swag_customized_products_template_option“,welche für das Plugin SwagCustomizedProducts verwendet wird, existiert eine Spalte „default“ (tinyint 0/1) die vermutlich ermöglicht eine Option als Default-Wert zu setzen.

Leider gibt es seitens der Doku nichts zu diesem Feld dazu zu finden.
https://docs.shopware.com/en/shopware-6-en/catalogues/customproducts

Weiß jemand ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und hat schon mal jemand versucht, dieses Feld im Adminbereich freizuschalten, da es dort nicht auftaucht?
Wäre echt nice, da man so CustomProducts erstellen könnte, bei denen schon erste Werte vordefiniert sind

Viele Grüße

Hallo,

im Standard hat und hatte die Tabelle “swag_customized_products_template_option” keine Spalte “default”.

Sie muss also irgendwo anders herkommen  Smile

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

da hast du völlig Recht. Ich hab auch die falsche Tabelle aufgeschrieben. Halo Es geht um diese Tabelle:
swag_customized_products_template_option_value

Viele Grüße aus Günzburg

Geraldes

Hallo Geraldes,

ja ok, da kommen wir der Sache schon näher  Smile
Diese Spalte haben wir tatsächlich angedacht, um in Selections einen vorausgewählen Value definieren zu können. Momentan ist das aber noch nicht einstellbar, wie du schon richtig bemerkt hast. Es gibt da aber bereits ein Ticket dazu: Shopware Issuetracker Gerne darauf Voten, damit es von uns höher priorisiert wird.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Super vielen Dank für das schnelle Feedback.

Dann kann ich es ja verwenden. Ist zwar im Backend nicht einstellbar, aber durch die API kann ich das dann für den Kunden steuern.

ja, vorsicht, es hat auch bisher noch keine Auswirkung auf die Ausspielung in der Storefront. 

Ich hab ein Plugin geschrieben, das mir an den entsprechenden Twigs diesen Wert ausliest und wenn keine Konfiguration vorliegt den entsprechenden Default-Wert als selected markiert. Wenn ihr das dann in Zukunft ändert, kann ich das Plugin einfach deinstallieren.

ah, sehr gut  Smile Thumb-Up