Default Values für ExtJs Fields

Hallo, ich habe ein Grid-Panel und darin ein Detail-Window Komponente für Anlegen und bearbeiten der Datensätze. In View Komponente gebe ich über die Fields die Felder aus. Die Übergabe von einem xtype funktioniert auch super. Jetzt möchte ich eine DefaultValue für Textfelder und Checkboxen (diesen sollen aktiv sein) erstellen. In der ExtJs Dokumentation wurde ich nicht wirklich schlau wie ich es auf die Shopware Komponente übernehmen soll. fields: { cb1: { xtype: 'checkbox' , trueText: true, falseText: false, checked : true }, numberbox: { value: '100' }, ... In diesem Fall bleibt die Checkbox nicht aktiv und es wird kein default Value für den die Textbox gesetzt. Was mache ich falsch?

[quote] Sencha Forum Post: it works with setValue but in the config it conflicts with the checked property wich is set default on false. I think in the config the checked property is leading.[/quote] Vermutlich musst du nachdem Rendern die defaultValues noch setzen. xtype: 'checkbox', renderer: function(){ //dein code } Grüße Basti