Default Theme nicht auswählbar

Ich habe einen ganz frischen Shop. Aktuell ist im Frontend kein Theme und nur das blanke HTML.
Ich wollte das Default Theme aktivieren, bekomme aber immer einen Fehler, dass in der base.scss der Import in line 26 nicht möglich ist.

Unable to compile the theme „Storefront“. x/vendorshopwarestorefrontResources pp/storefront/src/scss/base.scss file not found for @import: line: 26, column: 1

Navigiere ich zur Datei und öffne sie so ist in Zeile 26 nur „@import ‚vendor/datepicker‘;“.
Unter vendor gibt es ein File „_datepicker.scss“. Ich habe die Zeile testweise entfernt und es kommt der gleiche Fehler. Dann habe ich testweise die komplette base.scss geleert und es kommt weiterhin der gleiche Fehler. Es sieht aus als hätten Änderungen in der Datei keinerlei Auswirkungen.

Cache hatte ich geleert. Auch ein Duplikat von dem Default Theme kann nicht aktiviert werden mit dem gleichen Fehler.

Der Pfad in der Meldung sieht auch komisch aus. Eigentlich sollte es heißen x/vendor/shopware/storefront/Resources/app/storefront/src/scss/base.scss

Wie bekomme ich das Default Theme aktiv?

Per FTP die Dateien hochgeladen? Falls ja, dann wurden sicherlich nicht alle übertragen.

Der Shop läuft lokal. Die Dateien die in der base.scss importiert werden sollen sind alle im referenzierten Verzeichnis vorhanden.